Die Kooperation von Henkel mit Bild.T-Online – Deutschlands größtem General-Interest-Portal – soll mit geschätzten 81 Mio. Kontakten fast jeden Bundesbürger erreichen. Auch das extra zu der Aktion frei geschaltete Internetportal www.renovieren-fuer-deutschland.de mit Gewinnspiel wird im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. In allen an der Kampagne beteiligten Titeln, wie Bild, Auto Bild und Sport Bild sowie auf www.bild.t-online.de wird das Gewinnspiel und somit auch die Internetseite ausgelobt. Das, ist man bei Henkel überzeugt, garantiert enorme Nachfrage.
Als besonderer Vorteil für den Handel wird betont: Zusätzlich zum Gewinnspiel wird im Portal eine automatische Händler-Suche angeboten. Der Benutzer gibt seine Postleitzahl an und erfährt sofort, welcher Baumarkt in der Nähe das Aktionsprodukt anbietet. Gerade diese integrierte Baumarktsuche garantiert allen an der Aktion teilnehmenden Märkten steigenden Abverkauf. Um einen von 100 ferngesteuerten Aktions-Trucks (ca. ein Meter Länge) zu gewinnen, müssen Fragen zu den jeweiligen Aktionsprodukten beantwortet werden. Nach Abgabe der Teilnehmerdaten erscheint dann erneut und automatisch das individuelle Händlerergebnis für die Produkte.
Hotline für Heimwerker
Henkel bietet Deutschlands Heimwerkern nicht nur Qualitätsprodukte, problemlose Verarbeitbarkeit und leicht verständliche Gebrauchsanleitungen – wenn wirklich mal etwas nicht auf Anhieb klappen sollte oder professioneller Rat von Fachleuten gefragt sei, betont der Anbieter, dann geben Henkel-Spezialisten qualifizierte Antworten rund um das Thema Renovieren. Die Fachberater stellen ihr Wissen auch samstags, wenn in Deutschland die Heimwerker besonders aktiv sind, von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung. Wochentags ist die Telefonberatung zwischen 8 und 20 Uhr zu erreichen. Bei „Renovieren für Deutschland“ könne also auch für Anfänger wirklich nichts schief gehen, ist sich Henkel sicher. Henkel Telefon-Beratung: 0211/7978272 oder www.renovieren-fuer-deutschland.de