Download: Umfassendes Servicepaket (PDF-Datei) Kunden schätzen ein sauberes Erscheinungsbild und funktionierende SB-Systeme im Markt. Laut der Studie "Discount 2006", die Entwicklungstrends im Einzelhandel beleuchtet und von der Unternehmensberatung BBW-Marketing durchgeführt wurde, wird in den nächsten zehn Jahren die Bedeutung von Service, kompetenter Beratung und Aufmerksamkeit im Handel zunehmen. Die sechs neuen Service-Bausteine der Dienstleistung "Wanzl Services" wollen diese Ergebnisse ernst nehmen und unterstützen. "Mit diesem speziellen Servicepaket wollen wir den störungsfreien Betrieb der hochwertigen und langlebigen SB-Systeme von Wanzl über die gesamte Produktlebensdauer gewährleisten, auch unter hoher täglicher Beanspruchung", betont Geschäftsführer Gottfried Wanzl. Gleichzeitig wollen die neuen Service-Module eine regelmäßige technische Betreuung mit der Kompetenz und dem Know-how des Herstellers bieten. "Sie schützen vor Problemen mit der Produkthaftung und erhalten langfristig den Wert der Investitionen", so Gottfried Wanzl weiter. Die daraus resultierende höhere Kundenzufriedenheit könne zu einem beachtlichen Mehrumsatz des Marktes führen. Module für mehr Service Die sechs Servicemodule im Einzelnen: Der Service-Baustein "Install" umfasst Montageleistungen für Kundenführungen, Parkboxen und Umrüstungen am Einkaufswagen, das Modul "Repair" bietet Reparaturleistungen für SB-Systeme und der Service "Parts" stellt die Ausrüstung mit original Wanzl-Ersatzteilen und die damit verbundene volle Gewährleistung von drei Jahren sicher. Mit dem Service "Clean" bietet Wanzl einen Reinigungsdienst für Einkaufs- und Transportwagen an. Abhängig von der Wagenanzahl wird die Dampfstrahlerreinigung manuell oder mit dem Waschmobil von Wanzl durchgeführt, das bei konstanter Qualität und mit keimfreiem Wasser bis zu 1.200 Einkaufswagen säubern könne. Das dabei verwendete und speziell entwickelte Reinigungsmittel "Swip", so Wanzl, sei zertifiziert und verbinde Umweltschutz mit testierter Lebensmittelhygiene. "Kunden wissen diese Sauberkeit zu schätzen, und gleichzeitig profitiert der Markt von einem Wettbewerbsvorsprung gegenüber der Konkurrenz sowie vom langfristigen Werterhalt der Einkaufswagen", so auch Marketingleiter Peter Bilang. Dichtes Servicenetz Durch ein dichtes Servicenetz werde zudem die Präsenz eines "Monteurs vor Ort" für die vier Dienstleistungen "Install", "Repair", "Parts" und "Clean" deutschlandweit gewährleistet. Als zusätzlichen Service…