diy plus

„Kommt nach Köln“

Deutliche Empfehlungen aus den Baumarkt-Geschäftsführungen: Die Verantwortlichen aus Vertrieb und aus den Märkten sollen die Practical World besuchen. DIYonline dokumentiert den Aufruf aus sechs DIY-Handelsunternehmen

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mehrere tausend Markt-Mitarbeiter kommen zur Practical World 2006 nach Köln, erwarten die Veranstalter. Jetzt haben sich die Verantwortliche aus sechs Baumarktzentralen zu Wort gemeldet. Ihren Marktleitern und Vertriebsmitarbeitern sprechen sie eine sehr deutlichen Empfehlung für den Besuch der Messe aus.
Damit beenden unter anderem Globus, Hela, Marktkauf, Baywa, I&M-Interbaustoff und Zeus die Diskussionen um das seitens der DIY-Industrie konstatierte Fernbleiben der Verantwortlichen in den Baumärkten von der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World, heißt es bei der Köln-Messe.
Bereits im Vorfeld hatte der Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. (BHB) ein klares Signal pro Practical World gesetzt. BHB-Geschäftsführer John W. Herbert: "Die Practical World ist die führende Leitmesse der Welt in ihrem Bereich. Die gesamte Handelswelt, vom übergeordneten Entscheider bis zum Mitarbeiter vor Ort, kommt nach Köln. Eigentlich kann es sich kein Aussteller leisten, die Practical World nicht zu bedienen."
Die Stellungnahmen aus den Baumarktzentralen:
Michael Baumgardt, Geschäftsführer Zentrale für Einkauf und Service (ZEUS) GmbH, Soltau: "Practical World ist Pflicht!"
"Jede Messe soll gewissermaßen Schaufenster für Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Entwicklungspotenziale einer Branche sein. Die Practical World in Köln erfüllt diesen Anspruch schon seit vielen Jahren, und sie ist deshalb auch für die Zukunft der DIY-Branche unverzichtbar. Deshalb ist ein Besuch für alle, die Verantwortung tragen, beinahe als ,Pflichtübung' zu bezeichnen. Ordermessen mit Schwerpunktlieferanten können den globalen Branchenüberblick, den die Practical World vermittelt, nicht ersetzen. Die ZEUS empfiehlt deshalb ihren Mitgliedern, Marktleitern, Vertriebsführungskräften und auch qualifizierten Spezialisten den Besuch der Practical World 2006."
Erich Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte & Co. KG, Völklingen: "Führende Kommunikationsplattform!"
"Wir waren, sind und bleiben der Practical World treu und zwar nicht aus einer Tradition heraus, sondern weil die Messe für uns schlichtweg die führende Kommunikationsplattform ist. Die Weltleitmesse der DIY-Branche besticht durch ihre hervorragende Branchenbreite und unschlagbare Internationalität. Selbstredend ist daher, dass sowohl die Leitungsebene als auch die örtlichen Marktleiter und Vertriebsmitarbeiter die Practical World im März 2006 besuchen werden."
Reinhard Pohlmann…
Zur Startseite
Lesen Sie auch