Um die Produkte auch für Baumärkte zu einem interessanten Gesamtkonzept zu bündeln, wurden entsprechende Abverkaufssysteme entwickelt. Je nach den Anforderungen des Marktes stehen hier Lösungen unterschiedlicher Breite und Tiefe zur Verfügung. Für die Auswahl kann auf rund 1.400 Artikel zurückgegriffen werden. Als sinnvoll für den Markt empfiehlt Dreamline jedoch eine Präsentationswand von zwei m oder als freier Aufsteller von 1,60 x 1,60 m. Die Erstausstattung übernimmt der Anbieter, für die weitere Versorgung der Märkte steht ein Logistikunternehmen zur Verfügung. Auch die Betreuung der Märkte selbst will Dreamline zunächst über Serviceunternehmen durchführen lassen.
Auf individuell gestalteten Regalwänden findet der Endverbraucher alles, was er für die Innenraumgestaltung mit Gipselementen benötigt.
In Faltblättern am PoS findet der Endverbraucher Hinweise auf die Qualität der Produkte und die richtige Verarbeitung. Zudem werden Tipps gegeben für die Innenraumgestaltung. An verkaufsstarken Tagen können auch Produktvorführungen gebucht werden. Bei der Verpackung wurde auf eine volle SB-Fähigkeit Wert gelegt. Neun Sprachen auf den Einlegern ermöglichen einen Vertrieb in fast ganz Europa.
Dreamline mit Firmensitz im österreichischen Mondsee hat sich seit 2002 spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb mit Gipsstuckaturen und Wandapplikationen. „Hohe Qualitätsstandards und Ansprüche an die Verarbeitung kennzeichnen unsere Produktpalette“, unterstreicht Stephan Schickl. Bezogen werden die Produkte bzw. das Material…