diy plus

Werbung in Zeiten der Krise

In seiner April-Ausgabe veröffentlicht das diy-Branchenmagazin einen umfangreichen Überblick über die Aktionspreiswerbung der deutschen Baumarktbetreiber im Jahr 2002. Auf DIYonline finden Sie weiteres statistisches Material, das dem Aktionspreisspiegel zugrunde liegt, zum Herunterladen

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Baumärkte schalteten mehr Werbung in der Krise, setzten aber weniger Schwerpunkte mit einzelnen Warengruppen. Und: Der Vormarsch der Discounter in die schnelldrehenden und preiswerten DIY-Sortimente hält an. So ließe sich die Analyse des diy schlagwortartig zusammenfassen. Die Datenbasis für die Rückschau auf ein Jahr Aktionspreiswerbung lieferte wieder die Gesellschaft für Markt & Handelsforschung, Nienhagen.
Für die Nutzern von DIYplus hat die Redaktion über das in der Zeitschrift veröffentlichte Material hinaus weitere Grafiken ausgewählt, die hier als PDF-Datei zum Herunterladen bereitstehen:
Anbieter/Artikel-Rankings: Globus, Toom, Max Bahr, Marktkauf
Warengruppen/Artikel-Rankings: Malerbedarf, Bau- und Fertigelemente, Baumaterial und Baustoffe, Elektrowerkzeuge und Zubehör, Gartengeräte und Zubehör
Discounter: Malerbedarf, Sanitär und Badezimmerzubehör, Elektrowerkzeuge und Zubehör, Gartengeräte und Zubehör, Gesamtaktivitäten
Hersteller: Gardena
Warengruppen/Anbieter-Ranking: Malerbedarf, Werkzeug/Eisenwaren, Gartengeräte und Zubehör
Aktionspreisspiegel
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch