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Mehr Flächenumsatz mit innovativen Lampen

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE    Mehr Flächenumsatz mit innovativen Lampen Mit einem europaweit abgestimmten Werbekonzept will Osram den Umsatz im Bereich Lichtquellen steigern   1996 hat jeder deutsche Haushalt durchschnittlich DM 23 für Lichtquellen ausgegeben. Dabei stellen die Glühlampen mit rund 44 Prozent die bedeutendste Gruppe im deutschen Konsumer-Lichtmarkt dar. Doch diese Position werden sie in den kommenden Jahren verlieren, meint man bei Osram. Bei Energiesparlampen rechnet das Münchner Unternehmen in diesem Jahr mit einer Steigerung um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr, bei Halogenlampen sogar um bis zu 50 Prozent. Insgesamt rechnet die Firma mit einem Gesamtzuwachs der Ausgaben für Lichtquellen von jeweils neun Prozent für dieses und das kommende Jahr. Europaweites Werbekonzept   Diese Wachstumschancen unterstützt die Firma mit einem neuen, europaweiten Werbekonzept. Allein durch die TV-Kampagne sollen 700 Mio. Werbekontakte erzielt werden. Abgestimmt ist die Kampagne mit der Strategie am PoS, wo sich die Botschaften aus den Werbespots zu Krypton-, Halogen- oder Energiesparlampen wiederfinden.   Das Warenpräsentationssystem, das variabel auf allen Verkaufsflächen eingesetzt werden kann, reduziert durch Kennfarben Fehlkäufe bzw. Retouren und steigert Impulskäufe, und die neuen selbstbedienungsgerechten Verpackungen beschleunigen die Kaufentscheidungsprozesse beim Kunden, so Osram.   Außerdem bietet das Unternehmen seinen Handelspartnern computergestützte Regaloptimierungsprogramme für Bestükkungs- und Plazierungsvorschläge inklusive Umsatz- und…
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