diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. HANDEL Hornbach In Dortmund neue Maßstäbe gesetzt Vom Angebot gewaltig und von der Präsentation beeindruckend - so bietet Hornbach Heimwerkern und gewerblichen Kunden sämtliche Artikel für Haus, Hof und Garten In der zwölf Meter hohen Stahlhalle findet der Do-it-yourselfer Baustoffe und Holz für den heimischen Garten. Mit insgesamt 14.000 qm überbauter Verkaufsfläche hat Hornbach in der Dortmunder Innenstadt einen Meilenstein für das Unternehmen und einen Maßstab für die Kunden gesetzt. Der größte Baumarkt der Firmengruppe, es ist fraglos auch einer der größten in Europa, gibt den drei selbständigen Bereichen Baumarkt, Gartenmarkt und Baustoffhandel mit den entsprechenden Freiverkaufsflächen auf 270 Meter Länge und 60 Meter Breite allein schon vom Gebäudekomplex einen vielversprechenden und imposanten Rahmen. Ohne Übertreibung, hier wird Einkaufen zu einem echten Spaß, zum Erlebnis für die ganze Familie. Denn was ein moderner Markt über die reine Dimension hinaus zu leisten imstande ist, das stellt Hornbach als einer der führenden Baumarkt-Betreiber beim Sortiment unter Beweis. Grundsätzlich ist das zwar auch nicht anders als in anderen Hornbach-Baumärkten auch, doch die Art der Warenpräsentation und der Gesamtumfang verfehlen schon beim ersten Schritt ins Innere des Marktes ihre beeindruckende Wirkung nicht. Dem Kunden erschließen sich hier in der Tat ganz neue Dimensionen. Im Hornbach, einer gelungenen Kombination aus Neubau und restauriertem Betriebsgebäude einer ehemaligen Maschinenfabrik, lenkt der Do-it-yourselfer seinen…