diy plus

Gartenmarkt

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Schläuchein vielen Variationen Eine neue Richtung hat die Rehau AG aus Rehau als Hersteller von Schläuchen eingeschlagen. Der Polymerverarbeiter bietet ab dieser Saison ganze Systeme an: Gartenschläuche und Armaturen aus einer Hand bis hin zum stabilen Schlauchabroller. Neu im Lieferprogramm ist eine umfassende Armaturenpalette. Das “Rehau"-Armaturenprogramm paßt für alle Gartenschläuche des Herstellers und ist nach Angaben der Firma kompatibel mit allen am Markt gängigen Steck-Systemen, von Schnellschlauch- und Hahnenstücken bis hin zur einfachen Verbindung zwischen Wasserhahn und Schlauch über Spritzpistolen, verstellbaren Brausen oder mobilen Regnern in verschiedenen Ausführungen. Zur sicheren Aufbewahrung bietet das Unternehmen für die neue Saison einen mobilen und einen stationären Schlauchabroller an. Alle Schläuche sind blei-, barium- und cadmiumfrei. Der neue “Perlschlauch", ein aus Recycling-Material gefertigter Schlauch, bewässert tropfenweise und spart nach Herstellerangaben bis zu 70 Prozent Wasser. Abgerundet wird das “Rehau"-Gartenschlauchprogramm von einem Verkaufsförderungskonzept, das von Anzeigenvorlagen über die gängigen Werbemittel bis hin zur auffälligen, attraktiven Verpakkung reicht, sowie einem individuell an die räumlichen Gegebenheiten anpaßbaren Display, auf dem die verschiedenen Rehau-Schläuche platzsparend und dekorativ plaziert werden können.   Neu ist unter anderem bei Rehau ein Armaturenprogramm als Ergänzug zu den Gartenschläuchen. Schiebetore aus Kunststoff Schiebetore aus Kunststoffmaterial und…
Zur Startseite
Lesen Sie auch