Zu den Leistungen zählen weiter die Dekoration der Abteilung und die ständige Aktualisierung des Sortiments und der Raumbilder. Außerdem werden angeboten ein individuell abgestimmter Dispo- und Lieferservice, EAN-Codierung, Abwicklung über Edifact, Schulung des Personals und eine laufende Auswertung der Verkaufsergebnisse. Für die Umsetzung dieser Leistungen arbeitet Pickhardt und Siebert mit verschiedenen Partnerunternehmen und mit einem festangestellten Stab von Außendienstmitarbeitern, der auch nach dem Abschluß der seit 1995 stattfindenden Restrukturierungsmaßnahmen der Unternehmensgruppe aufrechterhalten bleiben soll. Dieser Umbau, mit dem das Unternehmen auf den starken Konkurrenzdruck innerhalb der Branche reagiert, soll bis Ende 1997 abgeschlossen sein. „Dadurch“, ist sich Geschäftsführer Thomas Gail sicher, „garantieren wir langfristig die Konkurrenzfähigkeit und Innovationskraft unseres Unternehmens.“
Wohnlichen Anspruch vermitteln
Zu den Leistungen zählen weiter die Dekoration der Abteilung und die ständige Aktualisierung des Sortiments und der Raumbilder. Außerdem werden angeboten ein individuell abgestimmter Dispo- und Lieferservice, EAN-Codierung, Abwicklung über Edifact, Schulung des Personals und eine laufende Auswertung der Verkaufsergebnisse. Für die Umsetzung dieser Leistungen arbeitet Pickhardt und Siebert mit verschiedenen Partnerunternehmen und mit einem festangestellten Stab von Außendienstmitarbeitern, der auch nach dem Abschluß der seit 1995 stattfindenden Restrukturierungsmaßnahmen der Unternehmensgruppe aufrechterhalten bleiben soll. Dieser Umbau, mit dem das Unternehmen auf den starken Konkurrenzdruck innerhalb der Branche reagiert, soll bis Ende 1997 abgeschlossen sein. „Dadurch“, ist sich Geschäftsführer Thomas Gail sicher, „garantieren wir langfristig die Konkurrenzfähigkeit und Innovationskraft unseres Unternehmens.“