diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. HANDEL Neuer Schwerpunkt auf Holz und Innendekoration Mit der Erweiterung seines Fachmarktes für Bau- und Heimwerkerbedarf in Versmold hat DIY-Gesellschafter Heinrich Stelter die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Als Vollsortimenter bieten wir jetzt eine echte Alternative zu den Einkaufszentren Bielefeld, Münster und Osnabrück", meint Marktbetreiber Stelter, der mit Ehefrau Gisela und Sohn Dietmar die Geschicke des Familienunternehmens lenkt. Auf einer Verkaufsfläche von jetzt 3.500 qm finden die Einwohner der ostwestfälischen Region rund um Versmold neben dem klassischen Baumarktsortiment auch einen gutsortierten Innendeko-Fachmarktbereich, ein vielfältiges Angebot an Leuchten sowie einen umfangreichen Holzbereich. 2.000 qm Freigelände, die bislang noch nicht in das Unternehmenskonzept eingebunden waren, werden im Frühjahr ausgebaut; Thema der dort angesiedelten Ausstellung wird dann Holz im Garten" sein. Für erstklassigen Kundenservice sorgen festangestellte Dekorateure, Bodenleger und Maler. Darüber hinaus bestehen gute Kontakte zu regionalen Handwerksbetrieben, so daß auch besondere Kundenwünsche flexibel und kurzfristig erfüllt werden können. Insgesamt 60 Angestellte kümmern sich um die Belange der Endverbraucher. Großen Wert legt das Unternehmen auf die Förderung des Nachwuchses. Insgesamt zehn junge Leute werden zur Zeit zu Büro- bzw. Einzelhandelskaufleuten ausgebildet. Heinrich Stelter und Sohn Dietmar vor dem erweiterten Fachmarkt in Versmold. Einen weiteren Pluspunkt sehen die Ostwestfalen in ihrem Standort, der durch…