diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Ein kompetenter Partner für den Handel Inter-Union der Sortimenter für Autopflege, Autozubehör, Elektro und Fahrradzubehör verspricht durch seine klare Sortimentspolitik mit hochwertigen Markenartikeln in Fachhandelsqualität die Flächenproduktivität der Verkaufsregale zu maximieren. Es werden auch Warenpräsentationsformen ohne Verkaufsverpackungen mit informativen Verkaufshilfen angeboten, die mit einem Leitnummern-System und ausführlichen Montageanleitungen versehen sind. Die innovative Produkt- und Sortimentspolitik soll dem Handel neue Zielgruppen und steigende Umsatzchancen erschließen. Eine solche Neuheit ist beispielsweise die Modular-Türsprechanlage. Bei diesem System können mit drei Artikeln Kundenwünsche von der Einfamilien- bis zur Achtfamilienanlage abgedeckt werden. Ein Vorteil dieses Systems ist, daß es flexibel erweiterbar ist. So kann der Kunde die gekaufte Zweifamilienanlage zur Dreifamilien- oder maximal Vierfamilienanalge erweitern. Auch die Schalterserie Variation bietet durch ihre zusätzlichen Farbzwischenrähmchen die Möglichkeit, die Elektroinstallation individuell auf die entsprechende Raumgestaltung abzustimmen. Der Kunde kann aus 100 Farbkombinationen wählen und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Der Verzicht auf Verkaufsverpackungen als alternative Form der Warenpräsentation. Die Schalterserien von Inter-Union für die individuelle Wohnraumgestaltung.