Schöner WOhnen-Farbe

Auf zum nächsten Umsatzgipfel

Schöner Wohnen Farbe Aktion(Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
SCHÖNER WOHNEN Polarweiss spricht bei der aktuellen Herbstaktion insbesondere Kunden an, die Lust auf Abenteuer haben. 
13.08.2024
Im Herbst 2024 setzt SCHÖNER WOHNEN-Farbe mit neuen Aktionsvorteilen zum Höhenflug an. Polarweiss wird zum persönlichen Erlebnis – mit 10 Prozent mehr Inhalt im 11-Liter-Aktionseimer und einem Gewinnspiel für alle Aktiven und Abenteuerlustigen: Die Marke aus dem Hause Brillux verlost Reisegutscheine im Wert von insgesamt 10.000 Euro und 111 Hiking-Rucksäcke von deuter.

Unendliche Weiten in Weiß, und das regelmäßig mit nur einem Anstrich: Polarweiss überzeugt Kundinnen und Kunden und nimmt sie mit auf eine komfortable Renovierungsreise. Die Zahlen sprechen für sich: Die weißen Innenwandfarben von SCHÖNER WOHNEN-Farbe halten ihr starkes Niveau und festigen einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz zudem um 4,6 Prozent gestiegen – dank des Engagements des Handels und der POS-Aktionen von Brillux.

Marktanteil von 22,8%.
* Quelle: GfK SE GmbH, Dispersionsfarben innen weiß, Baumärkte Deutschland, Umsatz 2023

Auf geht’s mit der Polarweiss-Herbstaktion 2024!

  • Lust auf mehr – Erlebnis: Kundinnen und Kunden werden im Aktionszeitraum September und Oktober bei ihrer Sehnsucht nach großen Abenteuern und kleinen Auszeiten abgeholt.
  • Lust auf mehr – Inhalt: Menschen, die kühl rechnen, überzeugt der begehrte 11-Liter-Aktionseimer mit 10 Prozent mehr Inhalt.
  • Lust auf mehr – Frequenz: Das Aktionsgewinnspiel (online und ohne Zusatzaufwand für die Händler) kommt ohne Kaufbindung aus. Alle Endkundinnen und Endkunden haben die Chance auf einen von 111 Hiking-Rucksäcken von deuter und einen von vier Reisegutscheinen à 2.500 Euro.
  • Lust auf mehr – Marketingpower: Für konstant hohen Werbedruck sorgt Polarweiss mit umfassenden Werbemaßnahmen und starken Werbemitteln am POS.

Auf Tour(en) mit Polarweiss

Raus aus dem Alltag, rein in unvergessliche Erlebnisse: Die Sehnsucht nach kostbaren Momenten auf Reisen hat zugenommen. SCHÖNER WOHNEN-Farbe nimmt den Trend zum Outdoor-Abstecher in nächster Nähe, dem Bergabenteuer durch wilde Landschaften und zu urigen Hütten oder dem Fernweh nach atemberaubenden Expeditionen in die entlegensten Winkel des Globus auf.

Die Polarweiss-Herbstaktion 2024 lockt Entdecker und Reisefreudige mit starken Extras für ihre nächste Etappe: Um die Rucksäcke oder Reisegutscheine zu gewinnen, müssen die Kundinnen und Kunden einfach einen QR-Code am POS einscannen – ohne Kaufbindung, aber mit höchster Aufmerksamkeit für die 11-Liter-Aktionseimer des Polarweiss-Angebots. Polarweiss ist der Gipfel der Deckkraft von SCHÖNER WOHNEN-Farbe und das Verkaufs-Highlight in der kommenden Herbstsaison!

Den POS-Aktionsaufsteller gibt es in zwei Größen: Mit XXL-Topschild und klaren Botschaften auch auf Produkthöhe mit den Aktions-Palettenecken.
Volle Aufmerksamkeit am POS. Mit plakativem XXL-Topschild...  (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
Den POS-Aktionsaufsteller gibt es in zwei Größen: Mit großem, plakativem Dachaufsteller und klaren Botschaften auch auf Produkthöhe mit den Aktions-Palettenecken.
...und flexibel einsetzbaren Dachaufstellern in zwei Größen, sowie klaren Botschaften auf Produkthöhe durch die Aktions-Palettenecken. (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)

Volle Media-Power: Präsenz auf allen Kanälen

„Stell Dir vor, es ist Polarweiss-Herbstaktion – und alle gehen hin!“ Für dieses Ziel mobilisiert SCHÖNER WOHNEN-Farbe die Baumarktkundschaft unter Einsatz höchster Media-Power. Mit TV-Spots, Social-Media-Posts und Online-Bannern erreicht die Marke ein erlebnisorientiertes Millionenpublikum – nicht nur einmal, sondern eng getaktet während des gesamten Aktionszeitraums. Diese reichweitenstarke Werbung macht Lust aufs Renovieren und setzt Kaufimpulse in Erfolg an der Kasse um.

Das ist der TV-Spot zur Aktion 2024.

Verkaufsfördernde Entscheidungshilfe

SCHÖNER WOHNEN-Farbe unterstützt bei der Auswahl der passenden Wandfarbe: Mit der SCHÖNER WOHNEN Colour Designer App finden die Konsumenten schnell ihren Wunschfarbton und kommen bereits mit einer Kaufentscheidung in den Markt.

Die App berät bei der Auswahl der passenden Wandfarbe.
Die App berät bei der Auswahl der passenden Wandfarbe. (Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch