Russlands LEH-Marktführer Magnit will in den DIY-Markt
Russland größter Lebensmittelfilialist Magnit schickt sich an, in den DIY-Markt einzusteigen. Das 1994 gegründete Unternehmen hat sich in kürzester Zeit zum Branchenprimus entwickelt. 2020 verfügte es über ein …
Big Boxes verkleinert
Kingfisher setzt auf Kompaktmärkte und gibt Flächen an Aldi ab
Kingfisher will in den kommenden Jahren die Zahl seiner Märkte erhöhen und gleichzeitig die Durchschnittsgröße seiner…
Andrea Scown
Mitre 10 New Zealand wird jetzt von einer Frau geführt
Eines der wenigen DIY-Handelsunternehmen weltweit mit einer Frau an der Spitze ist jetzt die neuseeländische Kooperation …
Neue Ausgabe erschienen
Lateinamerika, Brexit und natürlich Corona in DIY International 1/2021
Einen großen Länderbericht über Lateinamerika bringt die neue Ausgabe der Fachzeitschrift DIY International, …
Teilweise zweistellige Zuwachsraten
Kingfisher schließt 2020/2021 mit einem Plus von sieben Prozent ab
Der britische Kingfisher-Konzern hat sein Geschäftsjahr 2020/2021 (Ende 31. Januar 2021) mit einem Umsatzwachstum…
Eröffnung im Oktober geplant
Mr. DIY aus Malaysia plant Expansion in die Türkei
Die Home-Improvement-Kette Mr. DIY aus Malaysia plant offenbar den Markteinstieg in der Türkei. Angestrebt wird eine Eröffnung im…
Edra/Ghin und Hima
Der 8. Global DIY-Summit wird verschoben
Der 8. Global DIY-Summit wird auf ein späteres Datum verschoben. Das haben die Organisatoren, die internationalen Verbände Edra/Ghin und …
In Frankreich plus 11,7 Prozent
Mr. Bricolage steigert Umsatzvolumen um 11,5 Prozent
Die Franchisegruppe Mr. Bricolage meldet ein Umsatzplus im Jahr 2020 von 11,5 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 2,1948 Mrd. Eur…
Drittes Quartal
Clas Ohlson: Gesamtumsatz minus 9 Prozent, online plus 59 Prozent
Die schwedische Einzelhandelskette Clas Ohlson hat im dritten Quartal ihres Geschäftsjahrs 2020/2021, also von …
Kingfisher und Al-Futtaim Group
Die beiden ersten B&Q-Märkte in Saudi-Arabien eröffnen im Herbst 2021
Kingfisher expandiert mit seiner Marke B&Q nach Saudi-Arabien und den Nahen Osten. Der britische …
Zahlen 2020
Baumärkte in den Niederlanden legen um 22,1 Prozent zu
Die Baumärkte in den Niederlanden haben ihre Umsätze im Jahr 2020 um 22,1 Prozent gesteigert. Die höchste Wachstumsrate unter…
Marke Let’s do it und andere
Mitglieder der 3e AG steigern Umsatz in Österreich um 12,6 Prozent
Die österreichische Fachhandelskooperation 3e AG meldet für 2020 einen Außenumsatz ihrer Mitgliedsunternehmen in …
Australien und Neuseeland
Bunnings setzt von Juli bis Dezember 24 Prozent mehr um
Die Bunnings-Märkte in Australien und Neuseeland haben im zweiten Halbjahr 2020 – dem ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs …
Reinier Zuydgeest im Global DIY-Network
Differenzierte Betrachtung des Home-Improvement-Booms
Wird der von Covid-19 ausgelöste Boom auf dem DIY-Markt in diesem Jahr anhalten? Und war es überhaupt ein Boom? Mit diesen …
Plus 25 Prozent im vierten Quartal
Home Depot steigert Umsatz 2020/2021 um 20 Prozent
Plus 25 Prozent im vierten Quartal, plus 20 Prozent im Gesamtjahr – das ist zusammengefasst die Bilanz 2020 von Home Depot. Um …