Die schwedische DIY-Handelsgruppe Byggmax hat im Jahr 2020 einen Umsatz in Höhe von 6,801 Mrd. SEK (675 Mio. Euro) und damit ein Wachstum von 28,9 Prozent erzielt. Währungs- und flächenbereinigt sind die Umsätze der …
Pascal Coppens im Global DIY-Network
China: vor allem schnell und agil
Das hohe Tempo bei der Einführung neuer Technologie und die Agilität von Unternehmen und Menschen – vor allem damit hat China es geschafft, im …
31 Prozent im Dezember
2020 knapp 5 Prozent Plus für Baumärkte in Frankreich
Die Baumärkte in Frankreich haben im Jahr 2020 ein Umsatzplus von 4,78 Prozent erzielt. Zwar hatten sie von Mai bis Dezember …
Mit Do it + Garden und Obi
Fachmärkte der Migros legen um 5,6 Prozent zu
Die Fachmärkte der Schweizer Handelsgruppe Migros, zu der neben den Vertriebslinien Micasa, SportXX, Melectronics auch das …
Schwedischer Händler
Clas Ohlson verliert Umsatz, wächst aber online
Die schwedische Handelsgruppe Clas Ohlson hat im Dezember 14 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahresmonat, währungs- und …
Dreistelliges Online-Plus
Kingfisher legt im November und Dezember weiter zweistellig zu
Der britische Kingfisher-Konzern meldet weiterhin zweistellige Wachstumsraten. Allerdings gibt es in einigen Ländern …
Trotz verschärftem Lockdown
Baumärkte und Gartencenter in der Schweiz bleiben offen
Die Baumärkte und Gartencenter in der Schweiz bleiben trotz der Verschärfung des landesweiten Lockdowns geöffnet. Ab …
Corona-Einfluss fraglich
Moderates Wachstum am Schweizer Markt für Farben und Lacke
Der Markt für Farben und Lacke in der Schweiz ist im Jahr 2020 nur moderat gewachsen. Die Hersteller von Farben und …
Schweiz
Coop Bau + Hobby meldet markantes Wachstum
Ein „markantes Umsatzwachstum“ meldet die Schweizer Einzelhandelsgruppe Coop für ihre Baumarktvertriebslinie Coop Bau + Hobby, nennt …
Stationär und online
Byggmax expandiert nach Dänemark
Die schwedische Baumarktgruppe Byggmax expandiert nach Dänemark und will dort stationär, vor allem aber online präsent sein. Zum Januar 2021 …
Euromonitor International
Home Improvement wächst 2021 weltweit um 6,4 Prozent
In einigen Ländern der Welt haben die Auswirkungen von Covid-19 die Umsätze im zu Ende gehenden Jahr 2020 deutlich steigen …
CEO Michael Schneider
Bunnings setzt weiter auf seine stationären Märkte
Michael Schneider, CEO von Bunnings in Australien und Neuseeland, war in dieser Woche ein weiterer Interviewpartner von John …
Mit Länderbericht Italien
Covid-19 bestimmt auch die aktuelle Ausgabe von DIY International
Gerade ist die neue Ausgabe der Fachzeitschrift DIY International erschienen, und kaum ein Artikel kommt um das …
Global DIY-Network
Euromonitor International erwartet Erholung
Eine schnelle Erholung nach dem Einbruch durch Covid-19 erwartet die Marktforschungsgesellschaft Euromonitor International für die …
Global DIY-Network
Woodie’s CEO im Interview: Mitarbeiterzentriert und emotional
„Wir sind sehr Mitarbeiterzentriert”: dieses zentrale Aussage über die irische Kette Woodie’s war so etwas wie das …