3,77 Mrd. € gaben die Kunden im vergangenen Jahr für Gartenbedarf aus, hat die IVG ermittelt. Frauen, die Generation 50 plus und 30- bis 40-Jährige bilden die bedeutendsten Zielgruppen
Cordes will Teile von Osmo kaufen
Neue Wendung des Insolvenzfalles für die Geschäftsbereiche Farben und Gartenholz: Der Standort Münster soll unter neuem Eigentümer erhalten bleibe…
Pfleiderer zieht sich zurück
Die Pfleiderer AG, Neumarkt, will um die Hornitex-Gruppe nicht weiter mitbieten. Grund: Zunhemende Diskrepanz zwischen Erwartungen und Realitäten
Neue Rabattformen starten durch
Veränderungen nach dem Fall des Rabattgesetzes prägen nach wie vor die aktuelle Diskussion. Eine neue Studie des Frankfurter …
Gärtnern mit der I&M
„Schöner Garten – leben und gestalten“ heißt der neue Katalog, den die Karlsruher Kooperationszentrale jetzt aufgelegt hat
Weka baut Key Account aus
Der Sauna- und Gartenhäuser-Anbieter schafft drei neue Positionen in der Kundenbetreuung
Marley-Marketing unter neuer Leitung
Der bisherige Vertriebsleiter Hanno Liebtrau geht in den Ruhestand
Sherpa sucht Synergien in Einkauf und Logistik
Suki und Brauckmann sollen auch nach der Übernahme durch die Investmentgesellschaft als selbständige Einheiten am Markt bleiben
Europäischer DIY-Handelsverband
Der BHB und seine Partnerverbände aus Frankreich und Großbritannien laden zur Gründungssitzung ein. Die neue Vereinigung steht Mitgliedern weltweit …
Wachstumspfad flacht ab
Die Umsätze im Online-Geschäft mit Endverbrauchern steigen weiter, aber langsamer. Klassische Handelsunternehmen gehören zu den erfolgreichsten …