Zwei neue Gesellschafter

Eurobaustoff-Allianz Consortis bekommt Zuwachs

Beim Baustoffmarkt Gersthofen liegt ein Schwerpunkt neben dem Bedachungshandel auf dem Bereich Bauelemente mit Objekt- und Montagegeschäft.(Quelle: Eurobaustoff)
Beim Baustoffmarkt Gersthofen liegt ein Schwerpunkt neben dem Bedachungshandel auf dem Bereich Bauelemente mit Objekt- und Montagegeschäft.
19.11.2024

Die strategische Allianz Consortis innerhalb der Eurobaustoff bekommt Zuwachs. Die Baustoffmarkt Gersthofen GmbH & Co. KG und die Gebrüder Graulich Baustoff GmbH & Co. KG in Flörsheim werden zum 1. Januar 2025 neue Gesellschafter der Baustoff-Allianz.

„Baustoffmarkt Gersthofen stärkt als ausgewiesener Dachspezialist unsere Präsenz in der Region Bayern, und mit Gebr. Graulich gewinnen wir in der Region Mitte einen weiteren Spezialisten im Garten- und Landschaftsbau hinzu“, freut sich Markus Kern, Geschäftsführer der Consortis, über die Verstärkung. Die Consortis wurde 2008 gegründet und hat ihren Sitz in Peine (Niedersachsen). Mit den beiden Neuzugängen zählt die Allianz nun 15 Gesellschafter mit mehr als 100 Standorten in Deutschland. Alle Gesellschafter der Consortis sind, wie die Allianz selbst, Gesellschafter der Eurobaustoff.

Der Baustoffmarkt Gersthofen hat vier Niederlassungen (Gersthofen, Günding, Uhingen und Leipzig) und blickt auf eine mehr als 60-jährige Firmengeschichte zurück. Neben dem Bedachungshandel liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Bereich Bauelemente mit Objekt- und Montagegeschäft.

Das im Jahr 1920 gegründete Unternehmen Gebrüder Graulich beschäftigt rund 50 Mitarbeitende. Auf mehr als 10.000 m² Verkaufs- und Lagerfläche wird ein komplexes Produktspektrum geboten. Dazu gehören eine Galabau-Ausstellung sowie eine Fliesen- und Bodenbeläge-Ausstellung.

Gebrüder Graulich bietet auf mehr als 10.000 m² Verkaufs- und Lagerfläche wird ein komplexes Produktspektrum.
Gebrüder Graulich bietet auf mehr als 10.000 m² Verkaufs- und Lagerfläche wird ein komplexes Produktspektrum. (Quelle: Eurobaustoff)
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch