Drittes Quartal

Home Depot steigert Umsatz um 6,6 Prozent

(Quelle: Archiv)
13.11.2024

The Home Depot, der weltweit größte Baumarktbetreiber, meldet für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatz von 40,2 Mrd. USD (37,8 Mrd. EUR), was einem Anstieg von 6,6 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 entspricht. Der vergleichbare Umsatz sank um 1,3 Prozent, der vergleichbare Umsatz in den USA um 1,2 Prozent.

„Während die makroökonomische Unsicherheit anhält, übertraf unsere Leistung im dritten Quartal unsere Erwartungen“, sagte Ted Decker, Vorsitzender, Präsident und CEO. „Als sich das Wetter normalisierte, verzeichneten wir ein besseres Engagement bei saisonalen Waren und bestimmten Outdoor-Projekten sowie zusätzliche Umsätze im Zusammenhang mit Hurrikans. Ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihr Engagement im Dienste unserer Kunden und Gemeinden danken.“

Angepasste Finanzprognose

Das Unternehmen hat zudem seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024 aktualisiert, das 53 Wochen umfasst. Home Depot erwartet für den 52-Wochen-Zeitraum einen Anstieg des Gesamtumsatzes um etwa 4 Prozent und einen Rückgang des vergleichbaren Umsatzes um etwa 2,5 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2023.

Zum Ende des dritten Quartals betrieb das Unternehmen insgesamt 2.345 Einzelhandelsgeschäfte und über 780 Filialen in allen 50 US-Bundesstaaten, dem District of Columbia, Puerto Rico, den US Virgin Islands, Guam, zehn kanadischen Provinzen und Mexiko.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch