diy plus

Minus 3,9 Prozent im ersten Halbjahr

Wickes verliert bei Design & Installation, hält aber Retail-Umsätze

(Quelle: Wickes)
17.09.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die britische Baumarktkette Wickes hat im ersten Halbjahr 2024 rund 799,9 Mio. GBP (948,1 Mio. Euro) Umsatz erzielt. Laut dem Halbjahresbericht sind das 3,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Damit korrigiert das Unternehmen ihre Vorab-Meldung leicht nach oben, in der das Minus mit 3,9 Prozent angegeben worden war.

Der Rückgang kommt allerdings ausschließlich und in großer Höhe vom Segment Design & Installation. Darauf entfallen zwar nur 166,7 Mio. GBP (197,6 Mio. Euro), aber dies bedeutet ein Minus von 17,0 Prozent. Der Bereich Retail liegt dagegen leicht im Plus und ist um 1,0 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2023 gewachsen. Unter Design & Installation fasst Wickes sein Angebot im Bereich Küche und Bad zusammen. Der Rückgang spiegle die anhaltend schwache Bereitschaft der Verbraucher zu höheren Ausgaben wider, heißt es im Halbjahresbericht. Flächenbereinigt war der…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch