Über zwei Jahre Planung

Bostik schließt Umzug in neue Hauptverwaltung ab

Gut zu sehen ist im Vordergrund das frisch sanierte Verwaltungsgebäude.(Quelle: Bostik GmbH)
Gut zu sehen ist im Vordergrund das frisch sanierte Verwaltungsgebäude.
13.10.2023

Der Umzug mehrerer Abteilungen von Bostik in das frisch sanierte Verwaltungsgebäude am Hauptwerk in Borgholzhausen ist abgeschlossen. Seit Anfang Oktober firmiert die Bostik GmbH unter der neuen Adresse in der Industriestraße 3-11.

Die Planungen begannen vor mehr als zwei Jahren, als Bostik in Borgholzhausen 15.000 weitere Quadratmeter samt den darauf stehenden Produktions-, Verwaltungs- und Schulungsbauten übernahm. Zusätzlich wurden 5.000 m² unbebaute Fläche, die direkt an das Grundstück des Klebstoffspezialisten angrenzen, gekauft.

Die zusätzlichen Flächen und Bauten werden seitdem für den Ausbau der Produktions- und Lagerkapazitäten, etwa im Bereich wasser- und polymerbasierter Klebstoffe und in den Bereichen Industrieklebstoffe und Dichtmassen aus Basis Butyl genutzt. Im Oktober 2023 wurde zudem eine Pulveranlage in Betrieb genommen, in der Sanierputze, Reparaturmörtel, Blitzzemente sowie Dichtungsschlämmen des „Seal & Block“-Portfolios hergestellt werden.

Schon 2021 wurde die gesamte Logistik in eine neue Lagerhalle in unmittelbarer Nähe zum Produktionswerk umgesetzt. Zudem wurden die Lagerkapazitäten angepasst, um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Forschung & Entwicklung sowie die Anwendungstechnik waren schon zuvor an die Produktion in der Industriestraße angegliedert.

Auch Verwaltung, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement konnten jetzt ihre frisch sanierten Büroräume beziehen. Die Zusammenlegung helfe dem Klebstoffspezialisten, der zur Arkema-Gruppe gehört, viele innerbetriebliche Abläufe zu vereinfachen und weiter zu beschleunigen, berichtet Pressesprecher Stefan Lüthge.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch