Drei weitere Jahre Sponsoring

Formel 1 und Liqui Moly verlängern Vertrag vorzeitig

Marketingleiter Peter Baumann (links) und Johnny Haworth, Direktor für kommerzielle Partnerschaften der Formel 1, bei der Vertragsunterzeichnung in London.(Quelle: Liqui Moly GmbH)
Marketingleiter Peter Baumann (links) und Johnny Haworth, Direktor für kommerzielle Partnerschaften der Formel 1, bei der Vertragsunterzeichnung in London.
30.08.2023

Der deutsche Motorölhersteller Liqui Moly hat seinen Sponsorvertrag mit der Königsklasse des Motorsports vorzeitig um drei weitere Jahre bis Ende 2026 verlängert. Seit 2019 ist Liqui Moly bereits in der Rennserie als „Official Sponsor“ vertreten. Seit der Saison 2023 lautet der „hochgestufte“ Titel „Official Partner“ und umfasst zusätzlich drei Rennen mit physischen Werbebanden vor Ort. Dies werde auch in Zukunft so bleiben, heißt es nun in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das Logo des Traditionsunternehmens für Motoröle, Additive und Autopflege wird demnach bei 18 von 24 Rennen auf Werbebanden weltweit virtuell sowie physisch zu sehen sein.

Geschäftsführer Günter Hiermaier zur Vertragsverlängerung: „Die Formel 1 zeigt sich mit stets neuen Ansätzen und Innovationen, aber auch neuen Zuschauerrekorden weiterhin als das Aushängeschild im Motorsport. Diesen Anspruch haben wir für unseren Bereich auch.“ Und Marketingleiter Peter Baumann, betonte bei der Vertragsunterzeichnung in London, dass „die mediale Reichweite der Formel 1 weit über die klassischen Kanäle hinausgeht.“

Schon vor rund 30 Jahren war das Traditionsunternehmen auf dem Heckflügel des Mercedes-Sauber zu sehen. 2002 stieg das Ulmer Unternehmen auch als Sponsor beim Team Jordan-Honda ein. Liqui Moly ist außerdem in der MotoGP vertreten, exklusiver Schmierstoffpartner der Motocross-Weltmeisterschaft, war bei der Handball-Weltmeisterschaft im Januar und ebenso bei zahllosen Wintersportveranstaltungen zu sehen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch