Mit der großen Sonderbeilage „Gartentrends 2023 – Frische Ideen für den Garten“ ist diy 6/2023 und damit die Spoga+Gafa-Ausgabe des diy-Fachmagazins erschienen. Auf mehr als 40 Seiten beschäftigen sich die Redaktion und wichtige Hersteller aus der grünen Branche mit Innovationen und Trends im Markt.
Titelthema von diy 6 ist der neue Obi in Tübingen. Im Handelsteil geht es unter anderem auch um die Markteinschätzung durch die Eurobaustoff-Geschäftsführung und um das Konzept Horst, das einst in Hamburg und in der Branche für Furore gesorgt hat und nun online weitergeführt wird. Außerdem gibt es einen Bericht über die Sonderauswertung Nachhaltigkeit der aktuellen Baumarktstudie von Konzept & Markt/Anxo und diy.
Das Industrieressort greift gleich zwei Jubiläen in der Logistik auf: Der Logistik-Verbund Synlog und die Dachser DIY Logistics werden in diesem Jahr 25. Außerdem sind Mellerud, Laserliner und die Markenpolitik von Einhell Thema in diy 6. Darüber hinaus hat die Redaktion einen Schwerpunkt zu Farben, Lacken und Malerzubehör mit Berichten über Resinence, Nespoli und Color Expert vorbereitet.
Im Messeteil blickt die Redaktion zurück auf die Bau in München und auf die neue World of Fireplaces in Leipzig sowie in einem Interview mit Stefan Lohrberg voraus auf die Spoga+Gafa.
Der Gartenteil bringt im Juni Berichte über eine Studie von Fiskars zur Kundenbindung, außerdem über Weber, die neue Ketchup-Marke Curtice Brothers und Silwy mit seinen Caravan-Produkten.
diy immer dabei – Das "All-in-one"-Abonnement
Mit dem neuen diy-Abo erhalten Sie jeden Monat die aktuelle Printausgabe per Post. Außerdem haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten auf www.diyonline.de sowie zur E-Magazin-Version. So können Sie diy immer und überall lesen – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
Probieren Sie es JETZT aus, 2 Monate kostenlos und unverbindlich.
Sie sind bereits Abonnent und Ihnen fehlen noch Ihre neuen Zugangsdaten? Füllen Sie bitte unter www.diyonline.de/zugangsdaten-anfordern das Formular aus.