Viva con Agua erhält 50.000 Euro 

Bauhaus unterstützt Projekt in Afrika

Sebastian Koch (v.l., Geschäftsleiter Bauhaus Berlin-Steglitz), Johannes Tomczak (Head of Marketing & Fundraising bei Viva con Agua) und Thorsten Kosmol (regionaler Geschäftsführer bei Bauhaus in Berlin) trafen sich zur Übergabe des Spendenschecks.(Quelle: Bauhaus)
Sebastian Koch (v.l., Geschäftsleiter Bauhaus Berlin-Steglitz), Johannes Tomczak (Head of Marketing & Fundraising bei Viva con Agua) und Thorsten Kosmol (regionaler Geschäftsführer bei Bauhaus in Berlin) trafen sich zur Übergabe des Spendenschecks.
24.10.2022

Zum 40-jährigen Jubiläum seiner Sanitärmarke Camargue spendet Bauhaus 50.000 Euro an die gemeinnützige Hamburger Organisation Viva con Agua. Das Geld kommt der Finanzierung eines Projekts im afrikanischen Uganda zu Gute. Die Spendenübergabe fand im Rahmen der Neueröffnung des Marktes in Berlin-Steglitz statt.

Das Engagement von Bauhaus für Viva con Agua ist als langfristige Partnerschaft ausgelegt. Das Geld setzt die gemeinnützige Organisation innerhalb von drei Jahren für den Bau von Toiletten und Handwascheinrichtungen für vier Schulen in den Regionen Karamoja und West Nile ein. Die Kosten für den Bau betragen rund 36.000 Euro. Hinzu kommt die Rehabilitierung von 19 alten Brunnen mit Gesamtkosten von knapp 14.000 Euro.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch