Der Hagebau-Gesellschafter Mayrose gehört seit 50 Jahren der Hagebau an. Zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum gratulierte Hartmut Goldboom, Direktor Gesellschafterentwicklung der Hagebau, am Firmensitz in Meppen. „Mayrose ist ein Unternehmen, das nicht nur die Leistungen der Kooperation nutzt, sondern sich auch aktiv in die Gremien der Hagebau einbringt“, lobte Goldboom und dankte Andreas Augenthaler, geschäftsführender Gesellschafter der Mayrose-Gruppe, für dessen langjähriges Engagement im Aufsichtsrat und im Beirat der Allianz Contract Company (CC).
Die Mayrose-Gruppe unterhält sieben Standorte mit Schwerpunkt im Emsland. Der Baustoffhandel, der die ganze Bandbreite des Hoch- und Tiefbaus sowie den Innenausbau abdeckt, erwirtschaftet den Großteil des Umsatzes. Zwei Hagebaumärkte und ein Standort unter Werkers Welt, der im kommenden Jahr in Hagebau Kompakt umfirmiert wird, wenden sich an den Privatkunden.
In den vergangenen sechs Jahren hat Mayrose stark expandiert. Im laufenden Jahr will die Gruppe die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke knacken. Zu diesem Erfolg trägt auch das Geschäftsfeld Hallenbau bei. Aktuell plant Mayrose einen neuen Hagebau Kompakt-Standort in Emsbüren zu errichten. Die Eröffnung soll im Jahr 2024 gefeiert werden. In Lingen (Ems) soll der Baustoffhandel Anfang 2023 in ein Domizil mit neuer Halle umziehen. Am Hauptsitz Meppen ist das Unternehmen dabei, ein Grundstück zu kaufen, das mit einem Kombistandort bebaut werden soll.