Schöner Wohnen-Farbe hat an dem diesjährigen Musikfestival Parookaville teilgenommen. Die Veranstaltung fand nach zweijähriger Corona-bedingter Pause vom 22. bis zum 24. Juli 2022 am Flughafen Weeze in Nordrhein-Westfalen mit mehr als 225.000 Besucherinnen und Besuchern statt. Die Marke aus dem Hause Brillux präsentierte dem überwiegend jungen Publikum seine Trendfarben.
Unter dem Motto „Travel the World of Colours” konnten die Teilnehmer im sogenannten Airport of Colours die Markenwelt der Trendfarben erleben, Selfies schießen und diese direkt über soziale Medien verbreiten. Die Hintergrundmotive orientierten sich an verschiedenen Keyvisuals der Marke. Darüber hinaus gab es Cold Brew Coffee und eine Parookaville-Tasche zum Mitnehmen.
Zuvor hatte der Anbieter auf vielen Kanälen für das Festival geworben und als offizieller Partner der Veranstaltung Aktionen für die Kundschaft entwickelt, wie ein POS-Gewinnspiel, eine Social-Media-Kampagne oder Einspieler auf dem Audio-Streaming-Dienst Spotify. Influencer verlosten zusätzliche Tickets. Einige von ihnen waren auch vor Ort, um sich mit den Ticketgewinnern zu treffen.