„Respekt“

Toom Baumarkt und Geo veröffentlichen Nachhaltigkeitsmagazin

Das Magazin informiert seine Leserinnen und Leser über Nachhaltigkeitsaktivitäten von Toom und bietet konkrete Handlungsempfehlungen, wie man selbst zum Wandel beitragen kann.(Quelle: Niklas Marc Heinecke)
Das Magazin informiert seine Leserinnen und Leser über Nachhaltigkeitsaktivitäten von Toom und bietet konkrete Handlungsempfehlungen, wie man selbst zum Wandel beitragen kann.
19.04.2022

Toom hat gemeinsam mit dem Wissensmagazin Geo eine Zeitschrift rund um das Thema Nachhaltigkeit entwickelt und herausgebracht. Seit dem 16. April ist das Printprodukt in mehr als 300 Toom-Baumärkten in Deutschland erhältlich. „Respekt“ ist das zweite Nachhaltigkeitsmagazin, das Geo in Kooperation mit einem Unternehmen verlegt. „Zusammen mit Toom können wir mehr Menschen für Nachhaltigkeit begeistern. Wir erreichen Zielgruppen, die andere Lesegewohnheiten haben als unsere typischen Leser“, erklärt Margitta Schulze Lohoff, Leiterin des Geo-Innolab.

Das Magazin greift die Themen Energieknappheit, Klimawandel, Umweltverschmutzung, soziale Verantwortung sowie Artensterben auf. Es liefert auf 52 Seiten Tipps zum insektenfreundlichen Garten und Balkon, über das Energiesparen und Hintergrundinformationen zu Nachhaltigkeitsfragen. Darüber hinaus beleuchten die Geo-Journalistinnen und -Journalisten die wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Beweggründe unternehmerischen Handelns.

„Wir merken, dass das gesellschaftliche Bewusstsein für Nachhaltigkeit immer größer wird. Dabei gibt es viele erklärungsbedürftige Themen, die wir gemeinsam mit Geo verständlich aufbereitet und illustriert haben. Durch dieses Heft geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich nachhaltigere Impulse ganz einfach mit nach Hause zu nehmen und Schritt für Schritt umzusetzen“, sagt Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing von Toom Baumarkt.

„Respekt“ erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Es richtet sich in erster Linie an Kunden von Toom, aber auch an Mitarbeiter und andere Stakeholder. Erlöse aus dem Verkauf des Heftes gehen an den Naturschutzbund Deutschland (Nabu). Online steht eine PDF-Version zur Verfügung. Das Magazin ist auf Recyclingpapier gedruckt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch