BrandZ kombiniert für seine Untersuchung nach eigener Aussage die Analyse der finanziellen Performance von Einzelhändlern mit der Meinung von Millionen von Verbrauchern, die in über 50 Märkten auf der ganzen Welt befragt wurden. Dabei stellen die Autoren fest, dass "Alibaba das weltweit größte Online- und Mobile-Commerce-Unternehmen ist, dessen Geschäftstätigkeit den gesamten Prozess umfasst, wie Käufer Artikel entdecken, kaufen und erhalten".
Markenwert
Alibaba weltweit auf Platz 2 hinter Amazon
BrandZ kombiniert für seine Untersuchung nach eigener Aussage die Analyse der finanziellen Performance von Einzelhändlern mit der Meinung von Millionen von Verbrauchern, die in über 50 Märkten auf der ganzen Welt befragt wurden. Dabei stellen die Autoren fest, dass "Alibaba das weltweit größte Online- und Mobile-Commerce-Unternehmen ist, dessen Geschäftstätigkeit den gesamten Prozess umfasst, wie Käufer Artikel entdecken, kaufen und erhalten".