Grund für die Austauschbarkeit und die geminderte wahrgenommene Wertigkeit einer Marke seien Rabatte und Preiskämpfe, schließen die Autoren der Studie aus den Befragungsergebnissen. Statt Preiskämpfe würden sich die Konsumenten die Auslobung faktischer Leistungsvorteile wünschen. Wesentliches Differenzierungsinstrument sei das individuelle Eingehen auf die Kunden und ihre Bedürfnisse. So wünschen sich der Erhebung zufolge 78 Prozent der Befragten individuell zugeschnittene Serviceleistungen. Selbst technische Features werden als nicht so wichtig angesehen wie der Betreuungsaspekt. Auch Design spielt mit 35 Prozent eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.
Austauschbare Marken
Grund für die Austauschbarkeit und die geminderte wahrgenommene Wertigkeit einer Marke seien Rabatte und Preiskämpfe, schließen die Autoren der Studie aus den Befragungsergebnissen. Statt Preiskämpfe würden sich die Konsumenten die Auslobung faktischer Leistungsvorteile wünschen. Wesentliches Differenzierungsinstrument sei das individuelle Eingehen auf die Kunden und ihre Bedürfnisse. So wünschen sich der Erhebung zufolge 78 Prozent der Befragten individuell zugeschnittene Serviceleistungen. Selbst technische Features werden als nicht so wichtig angesehen wie der Betreuungsaspekt. Auch Design spielt mit 35 Prozent eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.