Parador geht ins Fernsehen

17.01.2002

Die Unternehmensgruppe ist im vergangenen Jahr kräftig gewachsen und investiert sechs Mio. € in die Werbung.

Die Parador-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 eine Umsatzsteigerung von 7,5 Prozent und damit ein Geschäftsvolumen von 137 Mio. € erzielt. Im Jahr 2002 will das Unternehmen die Umsatzgrenze von 150 Mio. € überschreiten. Die Exportquote betrug im vergangenen Jahr 30 Prozent. Erstmals wird Parador in diesem Jahr im Fernsehen werben. Die Kampagne läuft unter dem Slogan „Ein Traum von Raum“ und deckt außerdem Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften und Werbung auf Großflächenplakaten ab. Der Marketing-Etat ist mit sechs Mio. € gefüllt. Davon sollen 2,2 Mio. € in die Medien als reine Werbeaufwendungen fließen, so das Unternehmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch