Thermos
Draußen aktiv: Die Bildsprache der Kampagne ist auf die Zielgruppe abgestimmt.

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Männer mögen’s heiß

Der Isoliergefäßeanbieter Thermos kooperiert jetzt mit dem Free-TV-Sender DMAX, um speziell die männliche Zielgruppe anzusprechen und die Markenbekanntheit zu stärken. Motto: „Harte Schale, heißer Kern.“

Powered by DMAX: Der Free-TV-Sender, der von sich sagt, dass er hat, was Männer wollen, ist neuer Kooperationspartner von Thermos. Der Isoliergefäßeanbieter will dieses Potential jetzt nutzen, um die Serien Stainless King und Light & Compact für die männliche Zielgruppe noch attraktiver zu machen und die Markenbekanntheit zu stärken. Das eigens dafür gestaltete Display und die Verpackungen im markanten DMAX-Design sollen zum spontanen Zugreifen einladen und den Verkauf am Point of Sale aktiv fördern. Zusätzlich wird die Kampagne medial durch einen TV-Spot unterstützt.

Der Sender DMAX gilt als erfolgreicher Player in seinem Marktsegment. In seinem Programm zeigt er Dokumentationen, Real-Life-Formate und Lifestyle-Magazine rund um die Themen Abenteuer und Entdecken, Motor und Technik, gefährliche Jobs und Reisen.

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Für maximale maskuline Aufmerksamkeit soll ein eigens entwickeltes Display sorgen.

In diesem thematischen Umfeld positioniert Thermos seine Produktlinien. Die passende Kampagnen-Line, die dafür entwickelt wurde, bringt es auf den Punkt: „Harte Schale, heißer Kern“. Das spricht, so das Marketing-Kalkül, harte Kerle an und arbeitet die Vorteile von Stainless King und Light & Compact klar heraus.

Alle Produkte sind schlag- und bruchfest, versichert der Hersteller. Getränke und Proviant bleiben auf allen Abenteuern des Alltags für mindestens zwölf Stunden heiß. Beim Arbeiten, Handwerken oder bei sportlichen Outdoor-Aktivitäten sind die Isolierflaschen, Trinkbecher und Speisegefäße die zuverlässigen Begleiter. Absolut dicht und frei von BPA – das hormonähnliche Bisphenol A wird von der Weltgesundheitsbehörde WHO als krankheitserregend eingestuft – bieten sie einfaches Handling dank cleverer Verschlusslösungen.

Begründer einer ganzen Branche

Heißes bleibt heiß. Kaltes bleibt kalt – mit diesem Markenversprechen ist Thermos auf dem Markt. Und das schon ziemlich lange: Seit 1904 und damit als erster Hersteller überhaupt bietet das weltweit tätige Unternehmen Produkte mit Vakuum­isolierung an. Mit dieser innovativen Isoliertechnologie hat das Unternehmen eine ganze Branche begründet. Inzwischen wurde die Produkt­range erheblich erweitert. Thermos produziert heute Isolierflaschen, -becher, -kannen, -Speisegefäße und Kühltaschen und setzt dabei moderne Materialien ein.

Die Argumentationslinie lautet: Klettersteige, Biker-Trips oder Herausforderungen im Job sorgen für eine Extraportion Adrenalin. Stainless King und Light & Compact garantieren dabei zuverlässige Flüssigkeitszufuhr „und 100 Prozent Coolness“, so der Anbieter, in den Farben stainless steel mat, midnight blue mat und army green mat. Die Farben gibt es limitiert mit graviertem Thermos-Logo extra für die DMAX-Kooperation. Maximale Aufmerksamkeit soll das Visual mit dem Original Stainless King sichern. Motto: Mitten im Abenteuer und immer einsatzbereit.

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