"Der Garten und der Balkon stellen für die meisten Menschen ihre ganz persönliche Wohlfühloase dar. Es liegt eigentlich auf der Hand, diese Stimmung auf der Verkaufsfläche widerzuspiegeln", beschreibt Geschäftsführer Franz Koll die Herangehensweise. Man wollte also Orte schaffen, die Freude, Information und Entertainment vermitteln, statt nüchterner Verkaufsräume.
Geschäftsführungskollegin Patricia Schweiger-Bodner ergänzt: "Wir wollen unseren Kunden die Schönheit und Wirkung der Natur näherbringen und sie an 365 Tagen im Jahr inspirieren. Das geht weit über das Aufstellen von Dispensern hinaus. Vielmehr inszenieren wir unsere bunte Pflanzenvielfalt und attraktiven Dekorationsgegenstände und liefern Ideen, was alles damit gemacht werden kann."
Vielfältige Themenwelten mit Anwendungsbeispielen sollen die Kunden inspirieren und ihnen Ideen liefern, wie sie ihr Zuhause gestalten können. "Nicht einzelne Produkte stehen im Vordergrund, sondern ganze Gestaltungsideen, "erläutert Patricia Schweiger-Bodner. "Der Besucher sieht zum Beispiel einen schönen Tisch mit den passenden Sesseln - ein Ambiente, wie man es sich zu Hause wünscht: festlich gedeckt und mit trendigen Accessoires und dazu passender Dekoration geschmückt. Gleich daneben steht eine passende Zimmerpflanze, platziert im attraktiven Gefäß, und eine stimmungsvolle Leuchte unterstreicht das gemütliche Wohnambiente." Angesagter Shabby Chic, kühles Design, opulenter Style im Gartencenter? Das macht Sinn, weil dem Kunden gleich gezeigt wird, welche Pflanzen am besten zu seinem Einrichtungsstil passen.
Auch den…