Der Weg dorthin führt nicht nur durch die Gartencenter, sondern auch durch die Werkzeugabteilungen der Baumärkte; darüber hinaus haben natürlich auch Fachhändler die Möglichkeit, die Produkte zu beziehen. Zur zurückliegenden Saison hatte Fiskars diese Doppelstrategie bereits getestet und dem Handel ein Sortiment an Hämmern angeboten. Nun geht man diesen Weg weiter: Für das kommende Jahr bringt Fiskars 26 neue Werkzeuge zusätzlich zum ebenfalls erweiterten Gartensortiment auf den Markt.
"Aber wir bleiben der Klinge treu", versichert Alexander Francke, Vice President EMEA South, "denn wir können schneiden." Heißt: Das neue Portfolio beinhaltet neben weiteren Hämmern - hier haben die Produktentwickler unter anderem auf die anerkannte Fiskars-Kompetenz bei Äxten zurückgegriffen - Cutter, Scheren, Bolzenschneider, Blechscheren und Abrisswerkzeuge. Angeboten wird es unter dem Namen Fiskars Pro.
Bei den neuen Cuttern und Scheren beispielsweise kommt es besonders auf die Klingen an. Mit der von Fiskars entwickelten CarbonMax-Technologie halten die Cutter-Klingen bis zu 24 Mal länger, versichert der Hersteller, und: Dank der PowerArch-Technologie haben die Scheren zudem eine 40 Prozent höhere Schneidleistung.
Ausgewählte Produkte von Fiskars Pro sind mit einem Display erhältlich, das speziell für Aktionsflächen und die Werkzeugabteilung entwickelt wurde. Es eignet sich für jede Marktgröße und erzielte nach Angaben des Unternehmens mit den Produkten des 2018er-Sortiments eine bis 200 Prozent höhere Flächenproduktivität…