"Zum wiederholten Male hat die Bau Rekordwerte erzielt. Sie hat damit ihre Stellung als Innovationsmotor und Impulsgeber der Baubranche eindrucksvoll bewiesen", sagt Messe-Geschäftsführer Reinhard Pfeiffer. Auch Dieter Schäfer, Vorsitzender des Ausstellerbeirats, äußerte sich begeistert: "Aus Sicht der Aussteller war die Messe ein voller Erfolg."Zu den Top-10 Besucher-Auslandsmärkten gehörten wieder drei Länder außerhalb der EU: die Türkei (3.055 Besucher/2015: 3.716), Russland (2.868/2015: 2.500) und China. Der ohnehin hohe Anteil chinesischer Fachbesucher konnte nochmals gesteigert werden (2.235 Besucher/2015: 2.096). China steigt damit weiter im Ranking der Top 10.An der Spitze des Besucherrankings stehen wie in der Vergangenheit die Nachbarländer Österreich (11.520 Besucher), die Schweiz (5.243) und Italien (5.013). Dass die Bau auch außerhalb Europas immer stärker wahrgenommen wird, zeigt die Liste der Länder, die am meisten zugelegt haben. Darunter sind Südkorea (1.301 Besucher/+42 Prozent), die USA (792 Besucher/+40 Prozent) und Indien (803/+59 Prozent).
Bau 2017 - Smarte Themen
Gute Stimmung, volle Gänge
"Zum wiederholten Male hat die Bau Rekordwerte erzielt. Sie hat damit ihre Stellung als Innovationsmotor und Impulsgeber der Baubranche eindrucksvoll bewiesen", sagt Messe-Geschäftsführer Reinhard Pfeiffer. Auch Dieter Schäfer, Vorsitzender des Ausstellerbeirats, äußerte sich begeistert: "Aus Sicht der Aussteller war die Messe ein voller Erfolg."Zu den Top-10 Besucher-Auslandsmärkten gehörten wieder drei Länder außerhalb der EU: die Türkei (3.055 Besucher/2015: 3.716), Russland (2.868/2015: 2.500) und China. Der ohnehin hohe Anteil chinesischer Fachbesucher konnte nochmals gesteigert werden (2.235 Besucher/2015: 2.096). China steigt damit weiter im Ranking der Top 10.An der Spitze des Besucherrankings stehen wie in der Vergangenheit die Nachbarländer Österreich (11.520 Besucher), die Schweiz (5.243) und Italien (5.013). Dass die Bau auch außerhalb Europas immer stärker wahrgenommen wird, zeigt die Liste der Länder, die am meisten zugelegt haben. Darunter sind Südkorea (1.301 Besucher/+42 Prozent), die USA (792 Besucher/+40 Prozent) und Indien (803/+59 Prozent).