In diesem Jahr hat der Veranstalter, die Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen Hannover mbH, das Rahmenprogramm deutlich ausgebaut. Erstmals sorgen zwei Bühnen für eine hohe Vortragsdichte, daneben können Workshops gebucht werden. Zudem wird der IAW Trendseller Product Award verliehen. Hier werden Produkte prämiert, die sich hinsichtlich Qualität und Innovationsgrad besonders hervorgetan haben.
Eine feste Größe auf der IAW ist das Trendforum. Hier wird es an allen drei Messetagen Programmpunkte geben. Unter anderem wartet Unternehmensberater Ulrich Eggert mit einer Präsentation auf zum Thema Discounter. Darin macht er Lösungsvorschläge, mit denen dem klassischen Handel vor Discountern nicht bange werden muss.
"Emotionalisieren Sie Ihre Produkte - die Verpackung macht's" ist Andreas Rietz' Empfehlung am dritten Tag der Messe. Inspiriert von Apple, will er zeigen, wie man überdurchschnittliche Preise verlangen kann. Außerdem erlaubt Tosin A. David einen Blick in das Hirn des Kunden und berichtet über Neuromarketing mit der Leitfrage: Warum kauft der Kunde welches Produkt?
Neben dem Trendforum gibt es dieses Mal zusätzlich die E-Commerce-Arena von restposten.de/ GKS Handelssysteme GmbH. Hier werden an den ersten beiden Messetagen zwischen…