Eine Entwicklung, von der die DIY Branche im Besonderen profitiert. Erstmalig finden die Fachbesucher in der Halle 5.1 auf 230 Laufmetern in der Mitte der Halle den DIY Boulevard mit 'Innovationen am laufenden Meter'. Die Regale des Boulevards bieten die perfekte Präsentationsfläche im POS Umfeld und entsprechen den Bedürfnissen der Branche. Eine Aktion, deren Umsetzung sich ausgezahlt hat: Unter den über 40 Ausstellern befinden sich namhafte Rückkehrer.
Innovation, Neuheiten und Präsentation gehören zum Kern der Internationalen Eisenwarenmesse und ziehen Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt in die Dom-Metropole: 2016 präsentieren sich rund 2.700 Aussteller aus über 50 Ländern. Der Auslandsanteil liegt bei über 80 Prozent. Damit bietet die Messe alles, was die internationale Branche aktuell zu bieten hat, konzentriert auf über 144.000 Ausstellungsquadratmetern. Auch auf Fachbesucherseite rechnen die Veranstalter wieder mit einem internationalen Publikum. 2014 kamen Mitglieder des Handels, Einkäufer und professionelle Handwerker aus über 136 Ländern nach Köln.
Eine weitere Neuheit auf der Messe ist das Thema E-Commerce: Die Branche ist im Umbruch. Am E-Commerce kommt aktuell keiner vorbei. Egal ob es sich um einen mittelständischen Werkzeughersteller oder einen internationalen Großhändler handelt. Als Kommunikationsplattform greift die Internationale Eisenwarenmesse dieses Thema auf und widmet ihm einen eigenen Bereich. In…