Das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Hilden entwickelt jährlich gemeinsam mit Trendscouts, Erfindern und Designern rund 480 neue Produkte, die europaweit vertrieben werden. Mehr als 320 Patente und Schutzrechte in den letzten zwei Jahren zeugen von der hohen Innovationskraft.
Das erklärte Ziel der beiden Geschäftsführer Niklas und Philip Köllner ist es, als weltweit gültiges Qualitätslabel wahrgenommen zu werden. Die Entwicklung immer neuer, besserer Ideen und Innovationen stehe dabei ganz klar im Fokus, betonen die beiden Geschäftsführer.
Innovativen Ideenschmiede
Gute Beispiele aus der innovativen Ideenschmiede des Unternehmens sind die Wenko-Befestigungssysteme Static-Loc, Turbo-Loc und Vacuum-Loc, die ganz ohne bohren auskommen. Wenko beschäftigt sich bereits seit Jahren kontinuierlich mit alternativen Befestigungslösungen für Ordnungssysteme in Bad und Küche, die durch statischen Halt, Spezial-Klebepads oder ein Vakuum-System anzubringen sind. Mit seinem breiten Sortiment an unterschiedlichen Befestigungssystemen ohne bohren versteht sich Wenko am Markt als die Nummer eins.
Passend zu den verschiedenen Systemen bietet das Unternehmen Handtuchhaken, Ablagen und Regale für Seife, Duschgel, Shampoo und Co., Zahnputzbecher, Haartrocknerhalter oder auch WC-Garnituren an.
Ganz neu in diesem Segment ist in diesem Jahr das Static-Loc-System. Es garantiert starken Halt auf allen glatten Oberflächen, so der Anbieter. Das gummierte Pad saugt sich aufgrund statischer Aufladung fest und kann sofort mit bis zu acht kg belastet werden. So gehören Löcher in Badfliesen der Vergangenheit an, denn die Wandhaken können ganz ohne bohren angebracht werden.
Gefällt einem die Anbringung an einer bestimmten Stelle nicht mehr oder steht eine Neugestaltung des Badezimmers oder gar ein Umzug…