In Mannheims Innenstadt hat ein Bauhaus einfach Tradition. Ende März eröffnete hier der jüngste Bauhaus-Standort.
Toom Baumarkt
Neue Talente gesucht
Mit zwei neuen Kollektionen ergänzt Toom Baumarkt das Portfolio seiner Eigenmarke.
Gallup
Geringe emotionale Bindung
Das Beratungsunternehmen Gallup veröffentlichte Ende März seinen Engagementindex 2013.
Bautique
Zielsicher durch den Markt
Ein junges Startup-Unternehmen will die Suche nach Produkten und Sortimenten im stationären Handel revolutionieren.
Amtliche Mitteilungen
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Wenko
Wenko überzeugt durch Vacuum Loc
Wenko baut seine Position im Segment Befestigen ohne Bohren aus, und gewinnt bei der Wahl der Top-Neuheiten des Jahres 2013/2014 mit dem System …
Unternehmensnachfolge
Wachstumsmotor im Mittelstand
Beteiligungsgesellschaften haben nicht immer den besten Ruf. Doch für viele kleine und mittelständische Unternehmen können sie einen Weg bieten, …
Döllken
Ausgezeichnete Marke
Döllken wurde mit der Sockelleiste Mig zum Top-Produkt 2013/2014 gewählt. Die Neuheit ist ein echtes Multitalent.
Neuheiten
Bosch I
Weltweit behauptet
Bosch ist mit der Marktentwicklung 2013 durchweg zufrieden. Der Heimwerkerbereich entwickelte sich positiv, auch vom Online-Trend konnte der E-Werkzeuganbieter …
Bosch II
Wände werden wichtiger
Mit Bosch-Neuheiten 2014 lassen sich Wände bearbeiten, Stoffe schneiden und Schleifarbeiten durchführen. Überraschend: Für Anwender mit einfacheren …
Bessey
Innovation mit Tradition
Made in Germany ist für das stahl- und werkzeugproduzierende Unternehmen Bessey ein wichtiges Verkaufsargument. In diesem Jahr feiert das Unternehmen …
GAH Alberts
Heimwerkergerechte Sortimente
GAH Alberts präsentierte auf der Eisenwarenmesse in Köln unter anderem seine neu konzipierten Bodenbelags-, Fliesen- und Heimwerkerprofile.
Gys
50 Jahre Kompetenz in Schweißgeräten
Im Jubiläumsjahr will das französische Unternehmen Gys seinen deutschen Handelspartnern mit ungewöhnlich niedrig kalkulierten und …
Einhell
Aus Bayern in die Welt
Der Powertool- und Gartengeräte-Anbieter Einhell legt Wert auf Eigenentwicklung und Markenaufbau. In diesem Jahr feiert er sein 50. Jubiläum.
KWB Tools
Weniger Energieverbrauch, mehr Power
Mit exklusivem Akkumaschinenzubehör will KWB Tools dem Anwender Produkte bieten, mit denen effizienter und zeitsparender gearbeitet werden kann.
Internationale Eisenwarenmesse
Plus und Minus
Die Internationale Eisenwarenmesse in Köln meldete gegensätzliche Messetrends.
Interzoo
Gesundheitsfördernde Snacks liegen im Trend
Vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 trifft sich auf der Interzoo in Nürnberg wieder die internationale Heimtierbranche. Gemäß dem aktuellen …
Garten Aktuell
Neuheiten
Dehner
Neuer Weimarer Klassiker
Der Dehner-Markt bei Weimar entwickelt klassische Präsentations- und Sortimentskonzepte weiter und setzt neue Akzente.
Landmann
Einfach nur grillen
Landmann setzt stark auf den Vertriebskanal Baumarkt. Mit neuen Modellen, POS-Lösungen und einem Showroom will der Grillanbieter den Handel für sich gewinnen.
Naturafix
Flexibles Fugenmaterial
Mit dem schadstoffgeprüften Mineral-Fugensand bietet Naturafix ein Baumarktprodukt für ökologisch ausgerichtete Kunden. Doch das Produkt hat auch Vorteile …
Kärcher
Neu und aufgeräumt
Kärcher legt in der neuen Saison nicht nur neue Produkte für Haus und Garten vor, sondern schafft auch Ordnung im Kernsortiment Hochdruckreiniger.
Weber-Stephen
Weltpremiere in Berlin
In der Bundeshauptstadt eröffnet Mitte Mai 2014 der weltweit erste und einzige Weber Original-Store.
Personen... Informationen... Positionen
Personalien
Zu guter Letzt
Dübel
Artur Fischer für Europäischen Erfinderpreis nominiert
Stammdatendienstleister
Veränderungen in der Leitung von GS1 und 1Worldsync
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.