Praktiker startete in Neumünster einen Labormarkt, in dem der Einstieg ins Discountgeschäft getestet wird.
Nicht auf (Kon-)Kurs
Praktiker-Chef Armin Burger erläutert die Überlebensstrategie des Konzerns: Hauptvertriebslinie Max Bahr, Discounter Praktiker, Kosten runter, Ausland auf dem …
Mieten statt kaufen?
Das Mieten von Heimwerker- und Gartenartikeln birgt erhebliches Sparpotenzial, so der aktuelle Konsumbarometer der Commerz Finanz GmbH.
DIY E-Barometer: Wechsel an der Spitze
Regionaler Marktführer
Geith & Niggl eröffnete im Münchener Westen seinen Zweitbetrieb in der bayerischen Landeshauptstadt.
Auf der Suche nach dem Stein der Weisen
Praktiker startete in Neumünster einen Labormarkt, in dem der Einstieg ins Discountgeschäft getestet wird.
Doppelte Premiere
Gleich zwei Premieren: In Itzehoe hat die Schröder-Gruppe den ersten Multichannel Hagebaumarkt und ein neues Floraland Gartenfachmarkt-Center eröffnet.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Racofix: Marke in Profiqualität für die Baumärkte
Erfurt: Mit der Raufaser feiert ein Klassiker Geburtstag
Heidrun: Ordnung ist das zentrale Thema
Neuheiten
Goldene Zeiten sind vorbei
Der Distanzhandel revolutioniert den Sanitär- und Badbereich. Darunter leiden auch die Bau- und Heimwerkermärkte. Doch es gibt auch Lichtblicke.
Sanitär und Bad: Fachhandel: Das Bauzentrum Andre und Oestreicher hat seine Sanitärabteilung in Babenhausen neu gestaltet
Justus
Vielfalt auf engstem Raum
Justus versteht sich als die Premium-Marke für den Baumarkt. Für die kommende Saison wird eine besonders platzoptimierte Präsentationsform angeboten.
Neuromarketing-Kongress
„Lieber ein Glas Rotwein“
Der Neuromarketingkongress in München beleuchtete die Einflüsse gesellschaftlicher Veränderung auf das Marketing. Eines der Haupthemen war der …
Garten Aktuell
Ekaflor
Die Stärken ergänzen
Neuer Auftritt, neue Wegeführung, neue Sortimente: 1A Garten Metker setzt das Vertriebstypenkonzept der Ekaflor mustergültig um.
Dehners digitale Filiale
Der Gartencenter-Marktführer verfolgt eine Multichannel-Strategie und ist mit einem Sortiment von 18.000 Artikeln im Netz gestartet. Gleichzeitig werden …
Agravis Raiffeisen AG
Inszenieren und emotionalisieren
Die Agravis Raiffeisen AG präsentierte auf ihrer Frühjahrsmesse unter anderem Ansätze zum Thema „Einkaufserlebnis Raiffeisen-Markt“.
Kärcher
Sortimente abgerundet
Mit Neuerungen in den Produktgruppen Hochdruckreiniger, Reinigungsmittel und Gartenbewässerung ist Kärcher in die Saison gegangen.
Al-Ko
Der kleine Bruder
Al-Ko hat seinen vor zwei Jahren eingeführten Mähroboter Robolinho 3000 in einer kleineren Version eingeführt. In der kommenden Saison soll er auch über die …
Neuheiten
Neuheiten
Personen... Informationen...Positionen
Die Sinne der Kunden ansprechen
Personen... Informationen... Positionen
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.