Praktiker startete in Neumünster einen Labormarkt, in dem der Einstieg ins Discountgeschäft getestet wird.
Nicht auf (Kon-)Kurs
Praktiker-Chef Armin Burger erläutert die Überlebensstrategie des Konzerns: Hauptvertriebslinie Max Bahr, Discounter Praktiker, Kosten runter, Ausland auf dem …
Mieten statt kaufen?
Das Mieten von Heimwerker- und Gartenartikeln birgt erhebliches Sparpotenzial, so der aktuelle Konsumbarometer der Commerz Finanz GmbH.
DIY E-Barometer: Wechsel an der Spitze
Regionaler Marktführer
Geith & Niggl eröffnete im Münchener Westen seinen Zweitbetrieb in der bayerischen Landeshauptstadt.
Doppelte Premiere
Gleich zwei Premieren: In Itzehoe hat die Schröder-Gruppe den ersten Multichannel Hagebaumarkt und ein neues Floraland Gartenfachmarkt-Center eröffnet.
Auf der Suche nach dem Stein der Weisen
Praktiker startete in Neumünster einen Labormarkt, in dem der Einstieg ins Discountgeschäft getestet wird.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Racofix: Marke in Profiqualität für die Baumärkte
Erfurt: Mit der Raufaser feiert ein Klassiker Geburtstag
Heidrun: Ordnung ist das zentrale Thema
Neuheiten
Goldene Zeiten sind vorbei
Der Distanzhandel revolutioniert den Sanitär- und Badbereich. Darunter leiden auch die Bau- und Heimwerkermärkte. Doch es gibt auch Lichtblicke.
Sanitär und Bad: Fachhandel: Das Bauzentrum Andre und Oestreicher hat seine Sanitärabteilung in Babenhausen neu gestaltet
Justus
Vielfalt auf engstem Raum
Justus versteht sich als die Premium-Marke für den Baumarkt. Für die kommende Saison wird eine besonders platzoptimierte Präsentationsform angeboten.
Neuromarketing-Kongress
„Lieber ein Glas Rotwein“
Der Neuromarketingkongress in München beleuchtete die Einflüsse gesellschaftlicher Veränderung auf das Marketing. Eines der Haupthemen war der …
Garten Aktuell
Ekaflor
Die Stärken ergänzen
Neuer Auftritt, neue Wegeführung, neue Sortimente: 1A Garten Metker setzt das Vertriebstypenkonzept der Ekaflor mustergültig um.
Dehners digitale Filiale
Der Gartencenter-Marktführer verfolgt eine Multichannel-Strategie und ist mit einem Sortiment von 18.000 Artikeln im Netz gestartet. Gleichzeitig werden …
Agravis Raiffeisen AG
Inszenieren und emotionalisieren
Die Agravis Raiffeisen AG präsentierte auf ihrer Frühjahrsmesse unter anderem Ansätze zum Thema „Einkaufserlebnis Raiffeisen-Markt“.
Kärcher
Sortimente abgerundet
Mit Neuerungen in den Produktgruppen Hochdruckreiniger, Reinigungsmittel und Gartenbewässerung ist Kärcher in die Saison gegangen.
Al-Ko
Der kleine Bruder
Al-Ko hat seinen vor zwei Jahren eingeführten Mähroboter Robolinho 3000 in einer kleineren Version eingeführt. In der kommenden Saison soll er auch über die …
Neuheiten
Neuheiten
Personen... Informationen...Positionen
Die Sinne der Kunden ansprechen
Personen... Informationen... Positionen
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet