diy plus

Neuheiten

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Neuheiten (PDF-Datei)
Sprühlingsgefühle Der Spraylackhersteller Motip Dupli bringt die Lacksprayserie Dupli-Color Aqua auf den Markt, nach eigenen Angaben das beste wasserbasierende Innenraumlackspray aller Zeiten. Stolze 90 Prozent der konventionellen Lösemittel seien durch Wasser ersetzt worden. Zudem dufte das Produkt nach Vanille. Als weiterer Produktvorteil sei die Sprühnebelbildung derart reduziert worden, dass das Produkt nunmehr auch innen eingesetzt werden könne. Zur Markteinführung bietet Motip Dupli einen Blumenstrauß an zahlreichen Vkf-Maßnahmen am PoS. www.motipdupli.com.
„Eco“-Kollektion mit umweltverträglichen Tapeten Natur pur bietet die aktuelle „Eco“-Kollektion von Graham & Brown. Die Tapeten, so der Anbieter, sind besonders umweltverträglich, da umweltschonend hergestellt und ausschließlich auf Papier aus kontrollierten, FSC-zertifizierten Holzbeständen gedruckt. Die Farben sind wasserbasiert und enthalten keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) oder Lösungsmittel. Auch die Verpackung der Rollen wird umweltverträglich aus Maisstärke hergestellt und ist organisch abbaubar. Motive und Farben der Kollektion sind inspiriert durch Natur, Jahreszeiten und britische Gartentradition: Neben floralen Designs finden sich Blattmuster, Muster aus traditionsreichen Handwerksbereichen und alle Farben der Natur, von sanftem Blau, warmem Rubinrot und Violett bis hin zu Tönen von Steinen, Borke und Muscheln. Graham & Brown bringt mit Eco bereits seine zweite ökologische Tapeten-Kollektion auf den Markt und will damit seinem langjährigen Engagement für Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften folgen. Die Kollektion umfasst sieben verschiedene Designs, die in 38 Farbkombinationen erhältlich sind. www.grahambrown.de
Farbenfroher Umsatzgarant Für die unterschiedlichsten Wünsche der Kunden bietet Emsa das Konzept „Summertime“. Die neue Trendfarbpromotion kombiniert in diesem Jahr gleich 18 Bestseller und Neuheiten mit den aktuellen Lieblingsfarben. Von der Isolierkanne oder Salatschale für den gedeckten Tisch drinnen und draußen bis zur Sandwichbox für unterwegs gebe es, so Emsa, für jede Gelegenheit das passende Produkt in der passenden Farbe. Die Produkte der Trendfarbpromotion 2009 von Emsa sind aus robustem Kunststoff hergestellt, betont der Anbieter. Summertime ist noch lieferbar bis August 2009. www.emsa.com
Ceresit startet große Frühjahrskampagne Zum Frühlingsbeginn startet Ceresit eine aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktion…
Zur Startseite
Lesen Sie auch