Download: Gartenneuheiten (PDF-Datei)
Mut zur Farbe Gute Produkte und interessante Preise genügen nicht mehr, um die Kunden zum Kauf zu animieren, meint man bei Soendgen. Die Story um das Produkt herum müsse verführen. Das Unternehmen bietet dem Handel deshalb Vermarktungskonzepte an, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind. Für die ersten warmen Monate des Jahres eigne sich, so der Anbieter, das Konzept Happy Sunshine. Mut zur Farbe gehöre zu diesem Wohnstil. Neben Gelb und Orange dominieren Beerentöne. Der Aufbau mit Produkten, Fahnen und Displays in und an den Regalen und auf einem benachbarten „Marktplatz“ soll Lebensfreude vermitteln. Zu dem Konzept gehören die stark farbigen Gefäße der Serie Brasilia und Acapulco sowie der Topf Basel Funky. www.soendgen.de Geschmiedete Zierde Die Dekorationspflanzstäbe von Jung Garten und Freizeit zeichnen sich durch ihre geschmiedeten Zierelemente mit eingearbeiteten Glaseinfassungen aus, beschreibt der Anbieter das Produkt. Die Stäbe aus Stahl sind schwarz beschichtet und rund einen Meter hoch. Sie werden als Zierobjekte für den Garten, Blumenkübel oder Beete verwendet und eignen sich den Angaben zufolge auch als Rankhilfe für Kletterpflanzen. www.jung-nk.de Konzept für Gartenambiente Mit einem neu entwickelten Gartenambiente-Konzept will Heipei auf den Trend zu Dekoration für Heim und Garten reagieren. Unter der Aktionsmarke Garden-Joker bietet das Unternehmen Schönes für Haus und Garten. Das Angebot reicht vom Keramikfrosch bis zum dekorativen Rankgitter. Der Anbieter unterstreicht die ansprechende und verkaufsfördernde Verpackung der Artikel sowie die Vielzahl von Präsentationsmöglichkeiten. Auch individuelle Ideen der Kunden können, heißt es weiter, im Displaykonzept umgesetzt werden. www.heipei.de Charmant und verspielt Charmant, verspielt und niedlich, so beschreibt Rottenecker-Ambiente die Wirkung der neuen Bronzefigur Sara. Mit einer leisen Pumpe lieferbar, kann man die Mädchenfigur an einen Wasserkreislauf anschließen und frisch plätscherndes Wasser über eine Schale in ihren Händen laufen lassen. Die Figur ist 33 cm hoch und kommt, meint man bei dem Anbieter, besonders gut an einem kleinen Bachlauf oder einem Gartenteich zur Geltung. Die Figuren des Herstellers sind, heißt es weiter, aus Qualitätsbronze gefertigt und können Generationen überdauern. www.rottenecker.de Cross-Selling Als Paradebeispiel für Cross-Selling sieht Pöppelmann die Einführung seiner neuen Tekuplant-Pflanzgefäße, in deren Entwicklung…
Mut zur Farbe Gute Produkte und interessante Preise genügen nicht mehr, um die Kunden zum Kauf zu animieren, meint man bei Soendgen. Die Story um das Produkt herum müsse verführen. Das Unternehmen bietet dem Handel deshalb Vermarktungskonzepte an, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind. Für die ersten warmen Monate des Jahres eigne sich, so der Anbieter, das Konzept Happy Sunshine. Mut zur Farbe gehöre zu diesem Wohnstil. Neben Gelb und Orange dominieren Beerentöne. Der Aufbau mit Produkten, Fahnen und Displays in und an den Regalen und auf einem benachbarten „Marktplatz“ soll Lebensfreude vermitteln. Zu dem Konzept gehören die stark farbigen Gefäße der Serie Brasilia und Acapulco sowie der Topf Basel Funky. www.soendgen.de Geschmiedete Zierde Die Dekorationspflanzstäbe von Jung Garten und Freizeit zeichnen sich durch ihre geschmiedeten Zierelemente mit eingearbeiteten Glaseinfassungen aus, beschreibt der Anbieter das Produkt. Die Stäbe aus Stahl sind schwarz beschichtet und rund einen Meter hoch. Sie werden als Zierobjekte für den Garten, Blumenkübel oder Beete verwendet und eignen sich den Angaben zufolge auch als Rankhilfe für Kletterpflanzen. www.jung-nk.de Konzept für Gartenambiente Mit einem neu entwickelten Gartenambiente-Konzept will Heipei auf den Trend zu Dekoration für Heim und Garten reagieren. Unter der Aktionsmarke Garden-Joker bietet das Unternehmen Schönes für Haus und Garten. Das Angebot reicht vom Keramikfrosch bis zum dekorativen Rankgitter. Der Anbieter unterstreicht die ansprechende und verkaufsfördernde Verpackung der Artikel sowie die Vielzahl von Präsentationsmöglichkeiten. Auch individuelle Ideen der Kunden können, heißt es weiter, im Displaykonzept umgesetzt werden. www.heipei.de Charmant und verspielt Charmant, verspielt und niedlich, so beschreibt Rottenecker-Ambiente die Wirkung der neuen Bronzefigur Sara. Mit einer leisen Pumpe lieferbar, kann man die Mädchenfigur an einen Wasserkreislauf anschließen und frisch plätscherndes Wasser über eine Schale in ihren Händen laufen lassen. Die Figur ist 33 cm hoch und kommt, meint man bei dem Anbieter, besonders gut an einem kleinen Bachlauf oder einem Gartenteich zur Geltung. Die Figuren des Herstellers sind, heißt es weiter, aus Qualitätsbronze gefertigt und können Generationen überdauern. www.rottenecker.de Cross-Selling Als Paradebeispiel für Cross-Selling sieht Pöppelmann die Einführung seiner neuen Tekuplant-Pflanzgefäße, in deren Entwicklung…