Download: Bodenbeläge – Neuheiten (PDF-Datei)
Boden für gesundheitsbewusste Menschen HDM präsentierte auf der Bau in München den neuen „Wellness floor – extra Sensitive“. Die Formaldehyd-Konzentration bei diesem Boden, so HDM, sei so gering, dass dieser Stoff nicht nachweisbar sei. Bei der Entwicklung dieses Produktes sei das Bedürfnis nach Gesundheit und Wohlbefinden in den Vordergrund gestellt worden. Da Bodenbeläge meist eine große Fläche aller Räume einnehmen würden, sorge das Produkt für ein wirksam besseres Raumklima. www.elesgo.com Einfachstes Visualisieren Mit der neuen Visualisierungssoftware Flooring-Studio will Egger Diy Products den Baumärkten die kompetente Beratung noch leichter machen. Alle 34 Dekore der Kollektion Megafloor lassen sich damit am Computer mit wenigen Mausklicks in den verschiedensten Raumsituationen visualisieren. Das Flooring-Studio ist ab sofort sowohl als CD-ROM erhältlich als auch online unter www.egger.com/megafloor abrufbar. Neben dem Visualisierungstool bietet die CD außerdem noch weitere Informationen und Verkaufshilfen wie Anzeigenvorlagen zur Weiterverwendung durch den Baumarkt. Parkettvolumen wächst weiter Die in Brüssel ansässige Föderation der europäischen Parkettindustrie, FEP, schätzt auf Grundlage erster Informationen ihrer Mitglieder, dass das in Europa verkaufte Parkettvolumen 2006 um weitere vier bis fünf Prozent zugenommen hat. Auch für 2007 besteht nach Aussage des Verbandes gute Hoffnung auf eine weitere positive Entwicklung unter der Bedingung, dass sich die Bauwirtschaft weiter belebt und dass Parkett seine Position als Fußbodenbelag in einer Reihe von Anwendungen weiter ausbauen kann. Es könne davon ausgegangen werden, dass der Gesamtkonsum von Parkett in den Mitgliedstaaten der EU und EFTA rund 110 Mio. m² beträgt. Deutschland Spitzenreiter bei Laminat Die 20 Mitgliedsfirmen des Verbandes der europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) haben 2006 weltweit 459 Mio. m² Laminatfußboden aus europäischer Produktion abgesetzt (Vorjahr 465 Mio. m²) Dies entspricht einem Rückgang des Weltmarktabsatzes um 1,2 Prozent. Den Gesamtanteil der Mitgliedsfirmen am Weltmarkt schätzt der Verband damit auf knapp 60 Prozent. Wie der EPLF auf einer Pressekonferenz bekannt gab, konnte beim Absatz in Westeuropa ein Plus von einem Prozent, in Osteuropa ein Plus von vier Prozent verzeichnet werden. Deutschland weise mit 92 Mio. m² ein Wachstum von vier Mio. m² auf und sei damit weiter der größte europäische Einzelmarkt…
Boden für gesundheitsbewusste Menschen HDM präsentierte auf der Bau in München den neuen „Wellness floor – extra Sensitive“. Die Formaldehyd-Konzentration bei diesem Boden, so HDM, sei so gering, dass dieser Stoff nicht nachweisbar sei. Bei der Entwicklung dieses Produktes sei das Bedürfnis nach Gesundheit und Wohlbefinden in den Vordergrund gestellt worden. Da Bodenbeläge meist eine große Fläche aller Räume einnehmen würden, sorge das Produkt für ein wirksam besseres Raumklima. www.elesgo.com Einfachstes Visualisieren Mit der neuen Visualisierungssoftware Flooring-Studio will Egger Diy Products den Baumärkten die kompetente Beratung noch leichter machen. Alle 34 Dekore der Kollektion Megafloor lassen sich damit am Computer mit wenigen Mausklicks in den verschiedensten Raumsituationen visualisieren. Das Flooring-Studio ist ab sofort sowohl als CD-ROM erhältlich als auch online unter www.egger.com/megafloor abrufbar. Neben dem Visualisierungstool bietet die CD außerdem noch weitere Informationen und Verkaufshilfen wie Anzeigenvorlagen zur Weiterverwendung durch den Baumarkt. Parkettvolumen wächst weiter Die in Brüssel ansässige Föderation der europäischen Parkettindustrie, FEP, schätzt auf Grundlage erster Informationen ihrer Mitglieder, dass das in Europa verkaufte Parkettvolumen 2006 um weitere vier bis fünf Prozent zugenommen hat. Auch für 2007 besteht nach Aussage des Verbandes gute Hoffnung auf eine weitere positive Entwicklung unter der Bedingung, dass sich die Bauwirtschaft weiter belebt und dass Parkett seine Position als Fußbodenbelag in einer Reihe von Anwendungen weiter ausbauen kann. Es könne davon ausgegangen werden, dass der Gesamtkonsum von Parkett in den Mitgliedstaaten der EU und EFTA rund 110 Mio. m² beträgt. Deutschland Spitzenreiter bei Laminat Die 20 Mitgliedsfirmen des Verbandes der europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) haben 2006 weltweit 459 Mio. m² Laminatfußboden aus europäischer Produktion abgesetzt (Vorjahr 465 Mio. m²) Dies entspricht einem Rückgang des Weltmarktabsatzes um 1,2 Prozent. Den Gesamtanteil der Mitgliedsfirmen am Weltmarkt schätzt der Verband damit auf knapp 60 Prozent. Wie der EPLF auf einer Pressekonferenz bekannt gab, konnte beim Absatz in Westeuropa ein Plus von einem Prozent, in Osteuropa ein Plus von vier Prozent verzeichnet werden. Deutschland weise mit 92 Mio. m² ein Wachstum von vier Mio. m² auf und sei damit weiter der größte europäische Einzelmarkt…