Metylan-Verpackung: einst und heute.
Senior Product Manager Metylan, Oliver Windbrake. Als in den 60er Jahren die ersten Baumärkte eröffneten, rückten die Bedürfnisse der Heimwerker in den Blickpunkt und auch bei den Selbermachern erfreute sich das Produkt bald großer Beliebtheit.
„Heute steht Metylan für höchste Qualität, einfaches Tapezieren für Jedermann und für Modernität“, so Oliver Windbrake weiter. Jüngste Innovationen sind Metylan „direct“, ein spritzarmer Rollkleister für alle Vliestapeten mit glattem und geprägtem Rücken für das wachsende Tapetensegment Vlies, und Metylan „pink“, der erste Papiertapetenkleister mit „eingebauter“ Auftragskontrolle, weil sich der Kleister erst nach dem Auftrag transparent färbt.
Schönheitskur für Deutschland
Das 50-jährige Jubiläum von Metylan steht unter dem Motto „Schönheitskur für Deutschland“. Mit zahlreichen, aufmerksamkeitsstarken Aktivitäten will Metylan den Handel beim Abverkauf unterstützen. Neben Anzeigen in auflagenstarken Medien, TV-Präsenz, Gewinnspiel und PoS-Maßnahmen demonstriert der Metylan-Truck bundesweit direkt am Kaufort den Heimwerkern die Möglichkeiten, mit Metylan „direct“ und Vliestapeten die Wohnräume zu verschönern. Ausgestattet ist der Truck mit Video-Screen, Präsentationswänden zur Vorführung des Tapezierens und der Wiederablösbarkeit von Vliestapeten sowie mit Tapetenkollektionen.
Mit Vorführungen in ganz Deutschland unterwegs: der Metylan-Truck.
Metylan „direct“ begreift Henkel als Motor des wachsenden Vliestapeten-Marktes (Anteil Vlies am Gesamttapetenmarkt laut Henkel: 30 Prozent nach Umsatz; Anteil Metylan im Segment Vliestapetenkleister: 88,7 Prozent). Das Produkt lässt sich für Vliestapeten sowohl mit glattem als auch mit geprägtem Rücken einsetzen. Außerdem mache die Rezeptur den neuen Rollkleister spritzarm. „Das bedeutet“, so Windbrake, „noch saubereres und schnelleres…