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Effizient, da elektronisch
Kleinere und mittlere Handels- und Dienstleistungsunternehmen werden künftig verstärkt elektronische Marktplätze zur Beschaffung nutzen. Davon geht das E-Commerce-Center Handel nach einer Befragung aus. Obwohl die derzeitigen Nutzer diese Form der Beschaffungsabwicklung bereits als sehr positiv, da effizienzsteigernd bewerten, sehen sie noch deutliche Verbesserungspotenziale. In der Umfrage gaben mehr 20 Prozent der Unternehmen an, Güter für den Weiterverkauf über das Internet zu beschaffen.
Lust auf mehr? Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie im Internet unter www.DIYonline.de in unserer Rubrik DIYplus/DIY@Internet.
Neuer I&M-Auftritt im Netz
Seit kurzem präsentiert sich der I&M-Internetauftritt in neuer Optik und mit neuen Inhalten. Vor allem für die Kunden – private Bauherren und Bauprofis – soll der Internetauftritt unter Einbindung der I&M-Gesellschafter ein maßgeschneidertes und übersichtliches Informationsangebot bieten.
Inhaltlich ist die I&M-Homepage (www.i-m.de) stärker als bisher auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. So finden private Bauherren Tipps und Tricks zum Selbermachen, das Baulexikon, Hinweise auf Förderprogramme, den Bauzeitenplaner zum Herunterladen, eine bundesweite Handwerkersuche sowie die Journale Rohbau, Ausbau, Renovieren & Sanieren sowie ökologische Baustoffe. Profis werden zu den Informationsbereichen der I&M-Fachgruppen geleitet.
Gänzlich neu ist das moderierte „Forum“; hier können Kunden Fragen stellen oder Anregungen geben. Ebenfalls neu ist der Veranstaltungskalender. Informationen, die für beide Zielgruppen interessant sind, wie Selbstdarstellung, Neues von den Bauzentren und die Bauzentrumssuche, finden sich im Menübereich „Dienste“.
Autos, Computer und Foto liegen auf Ebay vorn, DIY weiter hinten
Die Rubriken ‘Auto & Motorrad’, Computer sowie ‘Foto & Optik’ sind die lukrativsten für Ebay-Verkäufer. Das geht aus einer Studie über Ebay-Umsätze der Dr. Thomas Consulting hervor, so der Internet-Informationsdienstleister „iBusiness“. Doch weit vorne liegen auch einige überraschende Kategorien.
Sortiert nach Warenwert aller Auktionen mit Geboten liegen die Rubriken ‘Auto & Motorrad’, Computer und ‘Foto & Optik’ vor Uhren, Modellbau und Schmuck. Das Angebot ist in den Rubriken Büchern und ‘Sammeln & Seltenes’ am größten.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, auf ein eingestelltes Angebot auch ein Gebot zu bekommen, bei Tickets, Film & DVD…
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