diy plus

Garten Neuheiten

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2000, Nr. 7-8, S. 60 Garten Neuheiten Innovative Produkte Nur einmal pro Saison düngen ­ das ist jetzt mit dem neuen Langzeitdünger für Balkon-, Garten- und Zimmerpflanzen von ASB-Grünland möglich. Der Super-Dünger in Körnerform ist 180 Tage lang wirksam und sorge, so das Unternehmen, für kräftiges Wachstum sowie farbenprächtige Blüten. Durch die besondere Zusammensetzung werden die Pflanzen jederzeit ausreichend und mit den richtigen Nährstoffen versorgt. Er ist leicht zu dosieren sowie einfach und bequem zu handhaben. Aufgrund seiner Langzeitwirkung besteht keine Gefahr der Überdüngung. Das neue Produkt ist darüber hinaus umweltfreundlich, da Nährstoffverluste durch Auswaschung nahezu ausgeschlossen sind. Ebenfalls neu in der innovativen Produktpalette sind der ASB-Grünland Flüssigdünger, ein Vollwertdünger, der alle Nährstoffe und Spurenelemente sowie besonders viel Eisen enthält, und zwei Arten von Düngestäbchen für Blüh- bzw. Grünpflanzen. (ASB-Grünland H. Aurenz GmbH & Co., 71634 Ludwigsburg, Porschestr. 4)   Großes Absatzpotenzial Dem Handel bieten Gardena Hauswasserautomaten ein interessantes Absatz- und Umsatzpotenzial, denn die Verbrauchernachfrage nach intelligenten Lösungen zur Regenwassernutzung im Garten und Haus steigt. Zur serienmäßigen Komfortausstattung der Gardena Hauswasserautomaten gehört ein elektronischer Druckschalter, der die Pumpe bei Wasserbedarf automatisch an- und nach der Wasserentnahme wieder abschaltet, ebenso wie die Elektronik-Steuereinheit mit Funktions- und Störungsanzeige. Zwei Ausgänge ermöglichen den gleichzeitigen Anschluss von zwei Gartenschläuchen. Der integrierte, großvolumige Feinfilter ist leicht zu reinigen, das Klarsichtteil zum bequemen Befüllen der Pumpe abschraub- und das Rückschlagventil entnehmbar. Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen vibrationsarmen und geräuschgedämpften Pumpbetrieb. Das Vermarktungskonzept informiert die Kunden am Verkaufspunkt detailliert mit Demodisplay, Ladenvideo, Pumpen-Spezialprospekten, neuem Verpackungsdesign sowie mit Farbinfoanhängern bei der Präsentation ausgepackter Ware. (Gardena Kress + Kastner GmbH, Hans-Lorenser-Str. 40, 89079 Ulm)   Warentragendes Verkaufsdisplay Zur Verkaufsoptimierung im Handel gibt es für die Garten- und Freizeitschuhe der Marke "jolly by alsa" nun zur besseren Präsentation ein warentragendes Verkaufsdisplay. Mit 50 Paar Schuhen, sortiert in den Größen 35 bis 47, eignet sich das Verkaufsdisplay optimal zur Zweitplatzierung…
Zur Startseite
Lesen Sie auch