1999, Nr. 7-8, S. 14 Handel Aktuell Unter einem Dach: OBI und Udo Jürgens OBI und Udo - sie stehen für jahrzehntelange Qualität und kooperieren seit März `99 Neue Wege im Firmenmarketing beschreitet OBI, Deutschlands Nummer 1 in der Bau- und Heimwerkerbranche, mit der Zusammenarbeit mit Udo Jürgens. Für OBI-Chef Manfred Maus steht fest, daß man mit dem 65jährigen immerjungen Sänger und Pianisten einen idealen Werbeträger gefunden hat: Nach vierzig Jahren kommt Udo Jürgens quer durch alle Bevölkerungsschichten und bei jedem Alter an. Udo Jürgens hat für seine neueste CD Ich werde da sein" auf Anregung von Manfred Maus die Single Mehr als nur vier Wände" geschrieben. Darin wird die Sehnsucht des Menschen nach einem sicheren Heim, einem Ort zum Glücklichsein" beschrieben. Doch damit nicht genug: OBI produziert die Single-Auskopplung als spezielle CD, bereitet seine weltweit rund 22.000 Mitarbeiter auf die neue Partnerschaft mit dem in der Schweiz lebenden Sänger vor und dreht mit Jürgens vier neue Werbespots, die ab dem Herbst gezeigt werden sollen. Außerdem tritt OBI als offizieller Tour-Präsenter der Udo Jürgens Tournee 2000 auf und unterstützt das soziale Engagement des Künstlers. Ungewöhnlich ist auch, daß mit der Deinhard AG (Wiesbaden) ein dritter Partner mit ins Boot genommen wurde. Die Produktionskosten in der U-Musik haben inzwischen solche Ausmaße angenommen, daß man ohne Partnerschaften nichts mehr machen kann", gesteht Freddy Burger, Udo Jürgens Manager. * Anstoßen zum Gelingen: Manfred Maus (OBI), Udo Jürgens und Walter Bischof (Deinhard).