diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Knauf Starker Kleber für schwere Fliesen Mit neuen Ideen und erfolgversprechenden Produkten startet Knauf Bauprodukte ins Geschäftsjahr Neu im Angebot von Knauf: die Fließfuge. 1997 setzt das Iphofener Unternehmen die Schwerpunktaktivitäten auf die bauchemischen Artikel und präsentiert zur Messe insgesamt sieben neue Produkte. Aktuelle Marktuntersuchungen und intensive Marktbeobachtungen zeigen einen deutlich erkennbaren Trend zu großformatigen Fliesen. Nicht nur im Bodenbereich, sondern neuesten Erkenntnissen zufolge auch im Wandbereich werden verstärkt große und schwere Fliesen verlegt. Dabei ist es für alle Anwender wichtig, daß die Fliesen nicht abrutschen. Knauf bietet dafür einen speziell entwickelten Fliesenkleber an, der nach Angaben des Unternehmens maximale Klebsicherheit garantiert. Der zementgebundene Pulverkleber gewährleistet, daß selbst Fliesen im Format 60 x 60 cm und größer von Anfang an sicher haften. Als Highlight wird neben einer ganzen Reihe von weiteren Produktneuheiten in Köln eine völlig neue Generation der Fugenmörtel vorgestellt. Deutlich verbesserte Produkteigenschaften, die eine völlig neue Verarbeitung ermöglichen, sind das herausragende Merkmal der Knauf Innovation. Weiterer Vorteil des Produktes: Es kann für alle keramischen Fliesen- und Bodenbeläge eingesetzt werden. Selbstverständlich bietet Knauf dem Handel für die Produktneuheiten komplette Lösungen für die Vermarktung an. Dazu gehören verkaufsstarke Aktionsplazierungen, die den Märkten hohe Aufmerksamkeit bei der…