diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Wind und Wetter Lösungen für die Auszeichnung von Produkten im Freien hat Esselte Meto, Hirschhorn, vorgestellt. Meto-Kunststoffetiketten sind wetterbeständig und behalten ihre verkaufsfördernde Wirkung bei jeder Witterung bei. Preisinformationen oder andere Angaben bleiben deutlich lesbar und bleichen nicht aus. Dieses Etikettenprogramm eignet sich besonders für Bau- und Heimwerkermärkte und für Gartencenter. Die Etiketten sind entweder aus Polyester oder aus Polypropylen und sind für die Handauszeichnung in den gängigen Formaten des Meto-Auszeichnungsprogramms lieferbar. Kunststoffetiketten von Meto halten bei Wind und Wetter. Stumme Verkäufer Durch eine grundlegende Überarbeitung der Verpakkungen des Teichtechnik-Sortiments hat Heissner eine Optimierung der Kartonagegrößen erreicht. Darüber hinaus erhält der Kunde durch eine beratungsfreundliche Gestaltung der Kartonagen Aufschluß über Anwendungen und Systemeinordnung der Produkte. Weitere wichtige Informationen und Anregungen bietet eine bei Heissner gänzlich neue Verkaufshilfe: die Systemfibel am PoS. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Anwendung. Die vierfarbige Systemfibel (Größe 40 x 21 cm) kann in jede Regalrückwand mit Eurolochung plaziert werden. Gerade in den verkaufsstarken Frühjahrs- und Sommermonaten entlastet sie das Verkaufspersonal, da sich der Kunde bereits selbständig umfassend vorabinformieren kann. Für Verkäufer bietet Heissner ein Teichtechnik-Schulungsvideo (Dauer 13 min.) an, das alle notwendigen Informationen für die Kundenberatung enthält. Stummer Verkäufer…