Neues Konzept ersetzt IT-Konferenz

Erste GWS-Branchentage mit rund 300 Teilnehmern

Neben fachlichen und strategischen Neuigkeiten stand vor allem der direkte Austausch im Fokus der GWS-Branchentage.(Quelle: GWS)
Neben fachlichen und strategischen Neuigkeiten stand vor allem der direkte Austausch im Fokus der GWS-Branchentage.
20.07.2023

Rund 300 Kundenvertreter kamen zum jüngsten Branchentag der GWS (Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH) an deren Hauptsitz in Münster. Die Branchentage markieren den Auftakt für ein neues Veranstaltungskonzept, bei dem die eintägigen Events die bekannte IT-Konferenz der GWS ablösen werden. Neben zahlreichen fachlichen und strategischen Neuigkeiten stand vor allem der direkte Austausch im Fokus, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der Branchentag RAH richtete sich an Kunden aus dem Raiffeisen- und Agrarhandelsumfeld, der Branchentag LGH an den Lebensmittelgroßhandel und der Branchentag Bau/TSS für Kunden aus dem technischen Handel, dem Stahl- und Sanitärhandel sowie dem Baustoffhandel.

Inhaltlich widmeten sich die drei Veranstaltungen vor allem den aktuellen Entwicklungen im Unternehmen und im Produkt-Portfolio, darunter das Thema ‚generative KI‘, auf das Achim Scheuß, Bereichsleiter der Entwicklungsabteilung, einging. Dabei beleuchtete er nicht nur Funktionsweise, sondern auch rechtliche und ethische Aspekte sowie die Frage, welche Möglichkeiten sich aus dieser Technologie für Kunden der GWS ergeben – denn die Integration von KI in das Produktportfolio steht auch für die GWS auf der Agenda.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch