Gondel vorgestellt

Bauhaus ist Kooperationspartner der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim

Kathrin Horeyseck, Projektmanagerin bei Bauhaus, und Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei Bauhaus, haben die Buga-Gondel mit dem Logo des Handelsunternehmens vorgestellt.
Kathrin Horeyseck, Projektmanagerin bei Bauhaus, und Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei Bauhaus, haben die Buga-Gondel mit dem Logo des Handelsunternehmens vorgestellt.
15.03.2023

Bauhaus ist Sponsor der Bundesgartenschau in Mannheim. Das Unternehmen will als Partner der Buga 2023 an seine langjährige enge Bindung zur Stadt Mannheim anknüpfen, wo 1960 das erste Fachcentrum öffnete. Gestern wurden die eigens für die Buga gestalteten Gondeln, unter anderem im Bauhaus-Design, der Presse vorgestellt. Die Bauhaus-Gondel ist Teil der rund 2,2 km langen Seilbahn, die während der Bundesgartenschau vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 die beiden Ausstellungsgelände Spinelli und Luisenpark verbindet. Dabei kann sie in nur acht Minuten bis zu 2.800 Fahrgäste pro Stunde über den Neckar transportieren.

„Tradition und Region verbinden. Unter diesem wichtigen Gesichtspunkt freuen wir uns, als Gold-Partner bei der diesjährigen Bundesgartenschau in Mannheim dabei zu sein“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei Bauhaus. Die Bauhaus AG hat nach wie vor ihre Zentrale in Mannheim. Der Sitz der Holding Interbauhaus AG befindet sich in Belp in der Schweiz.

Schon bei der Bundesgartenschau 1975 in Mannheim war das Unternehmen Sponsorenpartner. In diesem Jahr möchte Bauhaus mit seinem Ausstellungsbeitrag den Besuchern die Möglichkeiten aufzeigen, die Ideen und Lösungen der Buga 23 zu den Leitmotiven Umwelt, Klima, Ernährung und Energie auf das eigene Zuhause zu übertragen und sie selbst aktiv umzusetzen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch