Seit 15 Jahren gibt es zu Hellweg regelmäßig Übernahmegerüchte. Doch Vorsicht: Der Dortmunder Baumarktbetreiber ist quietschfidel und hat noch Einiges…
Eurobaustoff
Rekordbeteiligung in Amsterdam
Die Eurobaustoff-Gesellschafter tagten in der niederländischen Metropole und fassten u. a. drei wichtige Beschlüsse.
Hornbach dominiert weiterhin online
Die vierte Auflage des DIY E-Barometers ist erschienen: Hornbach ist trotz eines leichten Rückgangs unangefochtener Spitzenreiter und Bauhaus …
Ebay/Einhell
Maximale Flexibilität
Einhell-Marketingchef Jürgen Rupprich über die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit der Internetplattform Ebay.
Obi
Eine Auszeichnung für Azubis
In München leiteten fast 120 Auszubildende und DH-Studenten für zwei Wochen einen Obi-Baumarkt.
Hagebau
Marke, Marke, Marke
Mehr noch als mit der Vergangenheit beschäftigte sich die Hagebau auf der Gesellschafterversammlung 2014 zum 50. Geburtstag der Kooperation mit der Zukunft.
Ein Baumarktpionier ist tot
Otmar Hornbach, einer der prägenden Figuren der deutschen und europäischen Baumarktszene, verstarb Anfang August.
Handelsregister
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Kassenstudie
Das Gesicht des Handels
Die Kasse ist einer der zentralen Schnittstellen des Handels zu den Kunden. Vor allem durch neue Technologien wird sich deren Funktionalität in den …
Classen
Natürlicher Designboden
Als Weltneuheit preist die Classen Gruppe ihren Designboden "Neo by Classen" an. Das Besondere: der Materialmix auf der Grundlage eines Bio-Werkstoffs ohne …
Caramba
Hohes Innovationstempo
Mit einem modularen Kompaktregal geht Caramba in die Qualitätsoffensive. Das Sortiment: Schmier-, Reinigungs- und Pflegeprodukte Made in Germany.
125 Jahre Brillux
Fest der Superlative
Über 40.000 Gäste kamen zur 125-Jahr-Feier von Brillux nach Münster. Mit einem Fest der Superlative wurde eindrucksvoll der Slogan "..mehr als Farbe" mit Leben…
Egger
Blick nach Übersee
Egger konnte den Umsatz im abgelaufenen Jahr erneut steigern. Sorge bereitet den Österreichern allerdings die schleppende Konjunktur, die Situation in der Ukrain…
Alpina
Bekannt, beliebt und meistgekauft
Die aktuelle Studie "Baumärkte 2014" belegt die Markenstärke von Alpina, da sind sich Peter Stechmann (Vorsitzender der Geschäftsführung) und …
Pattex
Starker Kampagnenstart
Neuheiten
Remmers
Versiegelung fürs Auf und Ab
Mem
Schließt Risse und Löcher
Pattex
PU-Power für Fenster und Außentüren
Security/Automechanika
Fachmessen im September
Im September finden zwei wichtige Fachmessen statt, die Automechanika in Frankfurt und die Security in Essen.
MOW
Schwerpunkt Klein- und Einzelmöbel
Seit 30 Jahren ist die MOW inzwischen am Markt. Vom 14. bis 18. September ist auf der Messe in Bad Salzuflen wieder einiges rund um Möbel zu …
Spoga+Gafa
Lebendig und grün
Die Spoga+Gafa erhält mit den Pflanzen-Ordertagen der Landgard einen starken grünen Akzent. Und auch sonst wird den Besuchern viel geboten.
Garten- und Zooevent
Gut gebucht
Die Garten- und Zooevent von Egesa-Zookauf und Sagaflor verzeichnet trotz Interzoo 2014 auch im Heimtiersegment einen gute Ausstellerbeteiligung.
Garten Aktuell
Egesa Garten Schmitz
Anpassungsfähig
In Brilon setzt Existenzgründerin Sonja Schmitz in ihrem Gartencenter das Franchisesystem Egesa Garten auch auf kleiner Fläche um.
Husqvarna/Gardena
Arbeiten am Herzen
Der Ulmer Gartenspezialist hat sich in diesem Jahr mit seinem Original Gardena System seinen Markenproduktkern vorgenommen und verbessert.
Soendgen
Natürlich bis opulent
Dekotrends spiegeln sich auch in Pflanzengefäßen wider. Seine Trendaussagen der kommenden Saison stellt Soendgen Keramik auf der Spoga+Gafa vor.
Landmann
Kampf den Kältezonen
Und das auf dem Grill: Landmann stellt auf seiner Innovationsschau für die Saison 2015 das Power Thermal Spreading-System vor.
Jiffy
Anzucht mit Spaßfaktor
Das Traditionsunternehmen Jiffy präsentiert sich mit neuen Vertriebsimpulsen und Anzuchtprodukten für den Hobbygärtner.
Söll
Teichpflege kompakt
Plus
Dekorativ und stabil
Neuheiten
Scheurich
Outdoor-Konzept fortgesetzt
Personen... Informationen... Positionen...
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.