Aus dem verbleibenden Schlecker-Baumarkt in Ehingen wurde ein Bauspezi-Markt.
Wachstum - Do It Yourself
Wachstum ist kein Projekt, Wachstum ist ein Prozess. Das gilt auch und gerade für die Unternehmen der Baumarktbranche.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Strom für den Außenbereich
125 Jahre mobile Energie
Drei-Welten-Strategie
Caramba präsentiert eine komplett überarbeitete Strategie in Richtung privater Endkunde. Hauptmerkmal ist die Einteilung des Sortiments in drei Produktwelten.
Neuheiten
Wer ist der beste Weißmacher?
Stiftung Warentest hat nach über sieben Jahren erstmals wieder weiße Farben getestet – und dabei einen neuen Testsieger gefunden.
Navigationshilfe im Regal
Die Grenzen zwischen Profi und Selbermacher verschwimmen immer mehr. Dem will Remmers mit einem neuen Markenauftritt für die Sortimente Holzschutz und …
Verbesserte Abläufe
Die Meffert AG hat ihre Lagerkapazitäten in Bad Kreuznach ausgebaut. Dadurch soll die Lieferfähigkeit weiter verbessert werden.
Kreativ kombinieren
Auf seiner Hausmesse stellte der Farbenhersteller C. Kreul wieder jede Menge kreative Neuheiten für Groß und Klein vor.
Produktive Berater
Kiosksysteme bieten die Möglichkeit, als digitale Schilder die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken. Doch nicht nur deshalb kann die Integration der Systeme in …
Garten Aktuell
Grüner und kleiner
Für Kärcher ist das Thema Ökologie nicht neu, jetzt gibt es dazu die passende Gerätereihe. Auch zu den Anforderungen auf dem Balkon hat man sich Gedanken gemacht.
Innovation in Keramik und mehr
Scheurich will nicht einfach Gefäße für Pflanzen verkaufen, sondern das gesamte Segment weiterentwickeln. Dazu setzt der Keramikspezialist auch …
Garten Neuheiten
Das Gehirn des Kunden
Warum beschließt ein Mensch, in einem bestimmten Baumarkt oder ein bestimmtes Produkt einzukaufen? Sind das willkürliche Entscheidungsprozesse oder steckt ein…
Personalien
Zu guter Letzt
Der neue Baywa-Baumarkt in Bad Tölz
Im bayerischen Bad Tölz eröffnete der erste Baywa-Baumarkt nach dem Merger mit Hellweg
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.