Corporate Identity (CI) ist mehr als ein Logo und die einheitliche Kleidung der Mitarbeiter. Sie ist Ausdruck der …
Wirklich naheliegend?
Die Toom Baumärkte starteten mit einer neuen Werbekampagne in den Herbst. Nicht jeder zeigt sich darüber begeistert.
Das Regionalkonzept geht auf
Der siebte und gleichzeitig größte BBM-Baumarkt, einem EMV-Profi-Mitglied, wurde Anfang Oktober im niedersächsischen Friesoythe eröffnet.
Nur für Profis
Raab Karcher eröffnet neuen Standort in Köln und geht gleich mit einem neuen Logistikkonzept an den Start.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Kleben gegen den Winter
Besonders in älteren Gebäuden verpufft Heizenergie oft durch undichte Fenster und Türen. Schutz gegen Feuchtigkeit, Zugluft und Kälte bieten selbstklebende …
Ran an die Oberfläche
3M entdeckt die Bau- und Heimwerkermärkte und will mit einer neuen Produktrange im Bereich der Oberflächenimprägnierung neue Umsätze generieren.
Zauberwort Multichannel
Der Sanitärmarkt ist im Umbruch und E-Commerce wird immer wichtiger, meint der Unternehmensberater und Marktexperte Winfried Titze.
Spiegelschränke und mehr
Allibert war einst ein Synonym für Spiegelschränke. Inzwischen wird unter der Marke ein komplettes Sortiment für das Badezimmer angeboten.
Innovative Energiespar-Lösungen
Eurotronic bietet Energiesparregler für die Heizung. Die neuesten Entwicklungen sind vor allem sehr geräuscharm und bieten bequeme Formen der …
Platzsparend Wäsche trocknen
Metaltex hat sein Angebot im Bereich Sanitär erweitert. Insbesondere Wäschetrockner stehen im Fokus.
Sanitär & Bad: Neuheiten
Unruhiges Flackern
Das Krisenjahr 2009 ging auch am Lichtmarkt nicht spurlos vorbei. Doch inzwischen profitiert die Branche auch wieder vom Aufschwung.
Wohnraumgestaltung mit Licht
Licht ist nicht gleich Licht, wird im Lichtlabor von Philips deutlich. Dabei wird LED für die Wohnraumbeleuchtung immer wichtiger.
Die Zukunft der Beleuchtung
Ledon Lamp, eine Tochter der Zumtobel AG, hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von LED Leuchtmitteln konzentriert. Eine …
Von Nachtlichtern, Akkulampen und Signalleuchten
Bei der Abverkaufsförderung seiner Produktpalette setzt Mellert vor allem auf Maßnahmen am POS, vor allem auch bei dem neuen Thema …
LED ersetzt die Glühbirne
Der österreichische LED-Spezialist Seitz Smart Technologies entwickelt unter der Marke 16east leuchtstarke, dimmbare LED-Lampen.
Licht: Neuheiten
Systematisch sicher
Auf der Messe Security in Essen standen Systemlösungen im Vordergrund. Aber auch viele Trends im privaten Bereich wurden sichtbar.
„Kernbereiche stärken“
Die Sagaflor will ihre Mitglieder zu Local Heroes machen. Auf der Garten- und Zooevent legte die Kooperation eine Zwischenbilanz vor.
„Marktanteile gewonnen“
In einem schwierigen Fachhandelsklima wächst die Ekaflor und etabliert neue Vertriebskonzepte wie „1A Garten“.
Stabil im Wassergarten
Oase entwickelt sein Mittelpreissegment weiter und will gleichzeitig den Premiumbereich stärken.
„Für manchen anstrengend”
Auch im Gartensegment setzt Bosch auf das Thema Innovation und gewinnt dadurch Marktanteile.
Garten Neuheiten
Garten Aktuell
Die richtige Frage
Fragen will gelernt sein, auch für Fach-verkäufer. Teil 15 der Ewald W. Schneider-Serie „Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer“.
Personalien
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.